Racingscheibe für die BB

  • Hallo,
    nachdem ich nun gut 2000 km mit meiner kleinen gefahren bin, muß ich sagen, das ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Eine kleine Sache stört mich allerdings. Mit meiner Größe von 1,77 m wird bei leicht nach vorn gebeugter Sitzposition der Fahrtwind von der Scheibe direkt auf das Helmvisier geleitet.
    Wahrscheinlich wäre es mit einer nackten fasst angenehmer zu fahren :confusedx:
    Häufig lege ich mich zwar auf meinen flachen Tankrucksack, aber manchmal würde ich auch gerne entspannt etwas aufrechter fahren.


    Jetzt habe ich mal etwas im Inet gesucht und bin auf zwei Racing-Scheiben gestossen, die etwas größer als die original Scheibe sein sollen.


    Die beiden Racing-Scheiben sind von PUIG und MRA.
    Hat die hier vielleicht schon mal jemand ausprobiert?


    Würde mich über Kommentare freuen.


    Grüße
    Roland

  • Hab leider keine Erfahrung mit den Nachrrüst Scheiben gemacht.
    Vielleicht haben ja fahrer eines anderen Modells erfahrungen mit Nachrrüst Scheiben dieser beiden Hersteller gemacht
    könnt vielleicht auch hilfreich sein

  • Hab mir die Double Bubble von PUIG bestellt.
    Gestern eingebaut, sieht gut aus ist etwas höher und steiler, aber dafür etwas schmaler als die original Scheibe.


    Testfahrt habe ich noch keine gemacht, verspreche mir aber im Helmbereich eine Verbesserung.

  • habe die Scheibe jetzt auch mal getestet. Eine leichte Besserung wurde erreicht, aber mein Ziel mit dem Helm unter den Hauptbereich des Insektenfluges zu kommen wurde nicht erreicht :-)