KI 2 Stelle zeigt falsch an

  • Hi zusammen, habe ein kleines Problem bei meiner FSport und zwar mag mein Tacho nicht mehr.
    Unterm Fahren wurde plötzlich die 2. Stelle unleserlich.


    Folgendes Problem
    Die mittlere Zahl zeigt kryptische Symbole an bzw. meist ne 7 oder ein b, wobei die 1 und 3 Stelle normal durchzählen
    Auch beim Testlauf egal ob Speedohealer dran ist oder ab (da dürfte die KI ja eigentlich gar keinen Kontakt zum Geber haben oder??)
    Ab Tempo 30 tritt der Fehler auf und ab ca. 120 legt er sich wieder
    Ganganzeige von GiPro funktioniert normal (hängt ja auch am Geber mit dran)


    Ich lese zwar öfters von defekten Gebern aber irgendwie sind meine Fehler anders. Also kein FI, Tacho zeigt eigentlich immer was an, nur unleserlich und sogar der Testlauf mag nicht wirklich.


    Leider habe ich über Google nichts bzgl. kalte Lötstellen bzgl. KI gefunden, den dies ist vermutlich leider das Wahrscheinlichste oder die KI hat nen Schuß.



    Man möge mir verzeihen das ich im cbrforum das gleiche gefragt habe aber ich glaube mein Problem ist etwas ungewöhnlicher und hoffe somit auf mehr Leser zu treffen.


    Schon mal Danke im Voraus.


    Bei Rückfragen nur raus damit, vielleicht habe ich wichtige Angaben vergessen, bin nur atm noch leicht angepisst weil ich befürchte dass das ein teuerer Spaß wird.

  • Hier mal ein Video was meine KI macht, egal ob Geber angeschlossen ist oder nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geber habe ich auch gemessen:


    stehendes Rad mal 0,1 V und mal 5,0 V
    Wenn ich das Rad drehe pendelt der Wert wild zwischen 2,2 V und 2,8 V rum