Kettenwechsel steht an

  • Moin,


    ich muss nach knapp 25000km nun doch den Originalkettensatz wechseln. Die Kette ist ungleich gelängt und wird langsam laut.


    Habt ihr Erfahrungen mit anderen Kettenherstellern außer der Original Honda Kette?
    Lohnt es sich nicht den Honda-Kettensatz zu kaufen, der teilweise bis zu 100€ teurer ist als zB ein D.I.D-Satz?
    Welche Kettensätze könnt ihr für die PC40 empfehlen?


    Danke schonmal

  • Honda Original ist von R.K (hab noch nen orig Satz hier liegen). DID sollte auch passen..... man hört allerdings wenig positives von den ketten mit dem Frauennamen.... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich bin mit meinem DID Kettensatz in Gold absolut zufrieden.
    Bei anständiger Pflege hält die dir auch ne ganze Weile.
    Hab meine seit 4tkm nichtmehr nachspannen müssen und der Anzeiger steht immernoch auf 'New' ;)

  • Wie sieht´s mit ENUMA Kettensätzen aus? Kann die jemand empfehlen?


    jo ich hab ne Enuma,
    bis jetzt ganz zufrieden mit meiner, kaufgrund war auch das zubehör Kettenschloss für 20€ wodurch man die Kette ohne teures Nietwerkzeug einbauen kann. Außerdem gibts die in schönen farben :D

  • Moin zusammen,


    bei einigen Modellen (dazu sollte unsere RR auch zählen) darf die Kette kein Clipschloss haben! Die muss eig immer mit Nietschloss sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Sind die dann mit Clip-Schloss?


    nein das sind schraubschlösser und sollen genau so gut halten wie nietschlösser