Drehzahlmesser CBR 600 F

  • HALLO !!!!!!!!!!!
    Ich habe meine PC 41 seit fast 4 Monaten und dieser unbrauchbare hässliche Drehzahlmesser geht mir immer mehr auf die Nerven
    Man schaltet ohne Ganganzeige und wegen der Scheibenreflexionen unlesbaren Drehzahlmesser (( außer man sucht schnell mal nach den Balken und fährt so um die 100m im Blindflug)) in der Gegend herum ........Ich glaube schon langsam das dieses Motorad ein echter Reinfall ist ....über den Rest will man nicht meckern da passt schon alles ...aber dieser seit es Motorräder gibt unbrauchbarste und hässlichste Drehzahlmesser ....
    Irgendwelche zusätzlichen Leuchtdioden wären vielleicht eine Alternative.....aber....ob sowas überhaupt machbar ist .........


    WAS meint ihr dazu????? ....ich lese nichts darüber aber alle die mein Motorrads gesehen bzw. gefahren haben sind meiner Meinung ?????

    Einmal editiert, zuletzt von hondacivic2007 ()

  • Hallo,
    ich bin mit dem Drehzahlmesser zufrieden und verstehe das ganze gejammere nicht wirklich...
    Wenn man aufs Tacho guckt hat man den Drehzahlbereich gleich über der Geschwindigkeit und kann ihn direkt ablesen.
    Außerdem muss man auch ein gewisses Gefühl für die Maschine entwickeln und so kann man nach einer Gewissenzeit hören ob es schon soweit ist zu schalten oder doch einwenig warten will. Wenn du einen Analogen haben willst musst du dir irgendwo ein großen, sperrigen und meiner Meinung nach nicht wirklich zum Motorrad passenden Dranbauen. Sonst einfach noch einwenig an die Maschine gewöhnen und in 2 oder 3 Monaten liebst du sie völlig uneingeschränkt

  • Also mal ganz offen und ehrlich:
    Tacho digital geht gerade noch so, aber nen Drehzahlmesser als Mäusekino, DAT GAIT GAR NIT!!!
    Drehzahlmesser MUSS (zumindes bei mir) RUND sein. Ob jetzt als Mäusekino (BÄH) oder analog als Zeiger (Jo, so gehört sich das).
    Einer der (Haupt)Gründe, warum ich keine neueren Moppeds fahre.


    So, dat war nu mein Senf :D

  • Ich sehe das genauso wie "Jockelchen" Unser Drehzahlmesser geht GARNICHT. Ob man das Teil im normalen Straßenverkehr wirklich braucht lassen wir mal so dahin gestellt, aber für mich gehört das Teil einfach dazu. Ich finde die CBR 600 F PC41 echt topp, den Drehzahlmesser echt flopp. So ein Renner wie unserer braucht ganz klar ein Runden Drehzahlmesser. Dominant im Cockpit. Tacho kann ja ruhig digital. Das Cockpit der CBR600F PC35 finde ich wirklich gelungen. Sollte es für unsere PC41 irgendwann mal ein plug und play Umbau geben, fliegt das grässliche Teil sofort raus.

  • Ein anständiges Cockpit hat einen Schaltblitz und eine Öldruckkontrolleuchte, sonst nichts ;)

  • Das erklär mal den Graukitteln (oder Grün bei Dekra) und der Rennleitung. Bitte film das Ganze, ich hab im Moment nicht viel zu Lachen:irre:

  • Ich kann's auch anders ausdrücken: Manche von uns fahren lieber mit dem Kraftrad, als auf den Drehzahlmesser zu glotzen ;) Wenn mir der Drehzahlmesser so überhaupt nicht gefällt, würde ich mir das Mopped einfach nicht kaufen :D

  • Drehen bis in den Begrenzer und dann schalten.........:)-

  • HALLO !!!!!!!!!!!
    Ich habe meine PC 41 seit fast 4 Monaten und dieser unbrauchbare hässliche Drehzahlmesser geht mir immer mehr auf die Nerven
    Man schaltet ohne Ganganzeige und wegen der Scheibenreflexionen unlesbaren Drehzahlmesser (( außer man sucht schnell mal nach den Balken und fährt so um die 100m im Blindflug)) in der Gegend herum ........Ich glaube schon langsam das dieses Motorad ein echter Reinfall ist ....über den Rest will man nicht meckern da passt schon alles ...aber dieser seit es Motorräder gibt unbrauchbarste und hässlichste Drehzahlmesser ....
    Irgendwelche zusätzlichen Leuchtdioden wären vielleicht eine Alternative.....aber....ob sowas überhaupt machbar ist .........


    WAS meint ihr dazu????? ....ich lese nichts darüber aber alle die mein Motorrads gesehen bzw. gefahren haben sind meiner Meinung ?????


    Es tut mir Leid... Ich hab da kein Mitleid.. .Ich hab auch ne pc41, und hab mich nie darüber geärgert. Wenn Ich Motorrad fahre dann sind meine Augen auf die Straße gerichtet, auf den Verkehr und die Kurven. Wenn du auf deine Anzeige gucken musst um zu wissen wie du schalten musst, dann hast du was nicht richtig gelernt.

  • Manchmal fährt man die Maschine auch mal aus und dreht bis nahe am Begrenzer heran ....das muss bei einer 600 so sein .....um das geht es ...im alltag guckt man nicht auf dem drehzahlmesser ...man kann es auch so sagen wenn man etwas nicht hat dann will man es umso mehr......und das trifft auf dieses Manko genau zu ...mann will einen ordentlichen Drehzahlmesser und man hat ihn nicht ...mfg

  • na toll....beim hochdrehen warten bis es ruckt und zuckt und dann schalten...ich glaub das meintest nicht ernst :) mfg

  • na toll....beim hochdrehen warten bis es ruckt und zuckt und dann schalten...ich glaub das meintest nicht ernst :) mfg


    Warum nich, schalten MIT Drehzahlbegrenzer und das Kuppeln sparen... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich kann's auch anders ausdrücken: Manche von uns fahren lieber mit dem Kraftrad, als auf den Drehzahlmesser zu glotzen ;) Wenn mir der Drehzahlmesser so überhaupt nicht gefällt, würde ich mir das Mopped einfach nicht kaufen :D


    Wenn man keinen ordentlichen Drehzahlmesser hat stölrt es gewaltig obwohl man nicht dauenrd drauf glotzt.....ich glotze auch nicht dauernd drauf aber um eine 600 ordentlich zu bewegen benötigt man Drehzahlen ...Drehzahlen .....und da ist ein Drehzahlmesser der meist wegen der Scheibenreflexionen nicht abzulesen ist ein großer Störfaktor .....Du hast recht ich hätte auf das vorher achten müssen leider war keine da um vorher Probe zu fahren und weil wir ich und meine Frau alles in Sachen Honda fahren (Autos und Motorräder ) war ich zu euphorisch und hab zu schnell gekauft...Mein erster Honda Fehlkauf ...mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hondacivic2007 ()

  • Ich sehe das genauso wie "Jockelchen" Unser Drehzahlmesser geht GARNICHT. Ob man das Teil im normalen Straßenverkehr wirklich braucht lassen wir mal so dahin gestellt, aber für mich gehört das Teil einfach dazu. Ich finde die CBR 600 F PC41 echt topp, den Drehzahlmesser echt flopp. So ein Renner wie unserer braucht ganz klar ein Runden Drehzahlmesser. Dominant im Cockpit. Tacho kann ja ruhig digital. Das Cockpit der CBR600F PC35 finde ich wirklich gelungen. Sollte es für unsere PC41 irgendwann mal ein plug und play Umbau geben, fliegt das grässliche Teil sofort raus.


    Ich könnte das nicht besser sagen.genau meine Meinung ....raus mit dem Teil wenns es machbar ist

  • Hallo,
    ich bin mit dem Drehzahlmesser zufrieden und verstehe das ganze gejammere nicht wirklich...
    Wenn man aufs Tacho guckt hat man den Drehzahlbereich gleich über der Geschwindigkeit und kann ihn direkt ablesen.
    Außerdem muss man auch ein gewisses Gefühl für die Maschine entwickeln und so kann man nach einer Gewissenzeit hören ob es schon soweit ist zu schalten oder doch einwenig warten will. Wenn du einen Analogen haben willst musst du dir irgendwo ein großen, sperrigen und meiner Meinung nach nicht wirklich zum Motorrad passenden Dranbauen. Sonst einfach noch einwenig an die Maschine gewöhnen und in 2 oder 3 Monaten liebst du sie völlig uneingeschränkt


    Die Maschine ist sehr gut ....aber die reflexionen der Windschutzscheibe (der rand der Scheibe ) fällt dauernd auf den Drehzahlbereich im obernen Drittel ....Nur wenn die Sonne hinter einem ist ist auch der Drehzahlmesser abzulesen ordentlich.......Der Drehzahlmesser gehört ANALOG wie bei der Fireblade und bei der 600 RR...dort ist des machbar gewesen bei der 600 F wurde gespart weil bei der HOrnet (baugleich ) braucht man den Drehzahlmesser weniger weil ein Nakedbikefahrer auf sowas keinen Wert legt.....GESPART :::GESPART....das ist sicher der Grund.seufz....nmfg