vt500 nimmt kein gas

  • hallo ,


    kennt jemand das problem ? wenn der motor kalt ist nimmt die maschine kein gas an , tuckert im standgas. wenn man gas gibt geht sie aus. nach etwa 5 min im stand ist alles ok. dann kann man ganz normal losfahren.



    schneemie

  • Da scheint wohl mit dem Choke was nicht zu stimmen [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]würd ich mal tippen [/schild]

    sigpic2_2.gif

  • hmm , allerdings ist sie nach 5 min im standgas auch noch nich so warm dass ich den choke ausmachen kann , aber dann gehts.

  • :| sorry, kann ich leider keinen sinnvollen tip geben, ich muss den schock ziemlich schnell ( nach 3 km) reinschieben, damit sie mir an der kreuzung nicht ersäuft.....
    aber schaue doch mal ins handbuch *zwinker*

  • Hi,
    jo das selbe problem hab ich auch, wenn er länger als 1 Tag steht. Auf den Choke bin ich auch schon gekommen hab aber noch nicht nachgesehen. Hat irgendjemand noch ne sinnvolle idee?


    cu,
    Dennis

  • Hallo Dennis,
    erstmal herzlich Willkommen on board! :bb:


    wenn du mal bei den Beiträgen guckst: sie sind schon büschen was älter: sind schon 2003 geschrieben :D da hast du wohl die Suchfunktion genutzt und bist auf das Archiv gestossen.
    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, kannst du mir mal sagen, was das für ein Modell ist, die AF 32??? Hab ich noch nix von gehört... :oops:


    Übrigens: Morgen, Samstag den 6. August Stammtisch in Stürzelberg!


    guxt du hier:
    Stammtisch Niederrhein in Stürzelberg


    ist eine tolle Möglichkeit einen ganz tollen Haufen cooler HB´ler kennenzulernen! :wink:

  • Ich benötige bei meiner den Choke nur, wenn sie ein paar Monate...übern Winter ... gestanden hat, ansonsten spring sie immer problemlos an... ok, manchmal muss ich ein 2. Mal starten, kommt aber selten vor.


    vielleicht schaust Du da mal vorbei, da sitzen die Fachleute:
    http://www.shadowclub-bavaria.net

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Hallo !


    Hatte fast das selbe Problem.


    Habe "Vergaserreiniger" in den Tank gekippt.


    Hat das "üble" Verhalten etwas gebessert, aber es ist nicht ganz weg.


    Bei mir dürfte der Grund versczhmutzte Vergaser sein.
    Vor dem Winter lasse ich sie leerlaufen und entleere nicht vollständig die Vergaser.


    Vermutlich dürfte eine "Ultraschallreiniger" der Beiden eine Besserung bringen ...???


    LG


    Bernhard

  • Hallo hatte genau die selben symtome,


    vergaser ausgebaut im ultraschallbad gereinigt, danach ging es so aber noch nicht 100%, das selbe spiel nochmal diesmal alle düsen raus und gereinigt. jetzt alles okidoki


    have fun und ne bullen und schrottfreie fahrt

  • Moin.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner NTV, jedoch nicht so ausgeprägt wie bei dir.
    Ich tippe mal auf den Chokezug. Entweder schmieren ( Teflon-freundliches Bowdenzugöl und Bowdenzugöler von Louis ) oder am besten gleich komplett tauschen ( Zug um die 40.- Öl und Öler um 14.-).
    Oder mal den Vergaser neu einstellen/synchronisieren, wegen zu fetter Einstellung ( zwischen 30 - 60.-).


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ääähm mal zur info: wenn der choke gezogen iss, KEIN gasgeben !!!


    Dat motörchen iss dann gemischüberfettet und will nimmer :D,


    also, entweder nur kurz schock und dann raus und gleich losfahren, oder die altmodische variante, schön lange warmlaufen lassen, ohne gasgeben !


    bei über 15 ° ma mit nur halbgezogenem schock versuchen, funzt oft bei gutem aggregatzustand suupi