Fahrwerksproblem

  • Hallöle...


    Hier nun mal ne Frage von mir, für euch.:D
    Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit ne PD06 zugelegt.
    Kurz gesagt, selbiger hat, obwohl begeisterter Moppedler, die Lust am fahren verloren.:(
    Grund. Nach dem Wechsel der Reifen hat die Transe ein Fahrverhalten wie meine CBX mit platten Reifen.
    Über 120, unmöglich zu fahren. In Kurven schwammig und ungenau.
    Metzeler irgendwas sind drauf. Muss ich noch in Erfahrung bringen.
    Rad-Schwingen-Lenkkopflager i.O.
    Liegt mit Sicherheit an den Reifen. Entweder die Sorte. Oder n Fehler beim Aufziehn. Schlauchreifen halt...


    Wer weiss da was? Damit der Gute wieder Bock auf Motorradfahren hat...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei mir geht grad die Glaskugel nicht, bei der Affenhitze ist die trübe geworden ;-)

  • bei mir geht grad die Glaskugel nicht, bei der Affenhitze ist die trübe geworden ;-)


    Die Frau Glaskugel versteht vielleicht was vom Kochen, darum frag ich die auch nich.
    Und wenne das transparente runde Ding meinst:, schmeiss wech, taucht nich, haste eh vom Flohmarkt. Besorg dir ne Elektrische, vom Fachhändler...


    Na wat kann man da verkehrt machen mit so Schlauchreifen.
    N Autoschrauber hat was von "matching" gefaselt.


    Kramt mal in eurem Enduro-Schlauchbereifungswissen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der hat das Möppi kurz probe gefahren, aufn Hänger geschnallt, nach Hause, Reifen, Zündbox, und noch paar Kleinigkeiten gemacht...im Grunde erstma nur aufgepeppelt, nie richtig gefahren. Ausser grad auf ner 500km Tour, und das wahr wohl eher n Horrortrip.


    Ich frag nochmal nach was drauf war, und was jetz genau drauf is.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... und dann hau einfach mal 0,5 oder 0,75 mehr Druck rein und teste noch mal 'ne Runde ...


    Der Reifendealer meinte, der Grobstollige hinten auf meinem Scrambler wäre mit 1,9 richtig - wenn ich nur an Schräglage gedacht hab fing das Teil an wegzuschmieren :mad:
    Fahre jetzt 2,40 - auf dem MT hinter Micha (Sangalaki) hinterhergefahren und mich gefreut wie schön das Maschinchen um die Kurven geht :D


    Wenn ich alleine unterwegs bin, komm ich damit noch nicht so ganz hin, fährt sich zu stark anders als meine anderen CMs :oops:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also nachdem ich rumgenervt habe, sind wir nach ner Kuckung zu dem Entschluss gekommen die Räder nochmal auswuchten zu lassen. Weil, wat anderes is da nich festzustellen. Umd denn schaun wa mal kucken.
    Werd mich dann nochma melden...danke trotzdem fürs "zuhörn".


    olaf-frankfurt
    Luftdruck hatter probiert, mehr, und auch weniger. Nich wirklich besser.
    Verstehn kann ich nur nich dasse mit dein Scrambler nich zufriedenstellend unterwegs bist.
    Müsstest nach all deinen Erfahrungen mit den CM's eigentlich ziemlich schmerz- und angstfrei sein...:heheha::p. Lege dir hiermit nochmal den Lanz als Alternative ans Herzelein...:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Verstehn kann ich nur nich dasse mit dein Scrambler nich zufriedenstellend unterwegs bist.
    Müsstest nach all deinen Erfahrungen mit den CM's eigentlich ziemlich schmerz- und angstfrei sein...:heheha::p. Lege dir hiermit nochmal den Lanz als Alternative ans Herzelein...:wink:


    Ich kann doch nicht Motorrad fahren - gurke doch nur seit 20 Jahren mit meinen gepimpten CMs rum. Schon 'ne originale CM (der Scrambler bevor er zum Scrambler wurde) stellt mich vor Herausforderungen anderer Art ... :roll1:



    ... und meine Signatur hab ich angepasst ... :ablach:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie schwer ist dein Kumpel?
    Schon mal hinten geschaut wie weit die Feder des Federbeins angezogen ist?
    Funktioniert die Umlenkung richtig oder geht sie schwergängig?
    Sicher dass die Gabel vorne nicht mind. eine Seite undicht war, somit das Fahrgefühl beschissen ist?
    Ich denke mal es gibt heute keine so schlechten Reifen mehr. Da muss was am Fahrwerk sein.
    Ich würde eh beim Alter der Gabel Service machen mit Repair Kit und neuem Öl, am besten noch wilbers oder wirth Federn rein. Dann hast du da wieder lange Zeit Ruhe.
    Das orig. Federbein fährt sich selbst max. angezogen schwammig da half mir nur ein Wilbers Federbein um am Kurvdnfahren etwas mehr Spaß zu haben.


    Je nach dem was er vorher gefahren ist, wird's ihm gehen wie mir, du kannst damit leben aber ne richtige Kurvensau die richtig Laune macht wird die schwere Transe nie....