hitze keramikband und damit krümmer umwickeln.

  • Hallöchen, bin neu hier :) finds ziemlich cool und habe schon länger in euren beiträgen gestöbert--jetzt aber mal zack angemeldet denn nun kommts..also sie läuft gar prächtig..meine wunderschöne cb 900 sc01 au ja und sie macht spass!!! und wie sie spass macht..jetzt hab ich etwas entdeckt..ich bin neu im mopedlieben und hab mein traum gefunden.also die karre..deswegen benötige ich rat. ich habe nichts gegenteiliges gefunden und hätte ziemlich lust meine krümmerrohre mit keramikband zu umwickeln.. nicht der "zusätzlichen Leistung" wegen (die einem da des öfteren angepriesen wird) sondern wegen Optik und meiner Vorstellung von der Tatsache, dass der motor selbst etwas minimal weniger mit der hitze konfrontiert wird.. euren senf dazu würde ich mir gerne aufs brot schmieren, weil ich denke, hier kann ich was lernen lg knese

  • Also, ich hab das auch gemacht, aber weniger wegen der Optik oder der angepriesenen Leistungssteigerung sondern mehr wegen der Einkaufstüten am Lenker.


    Die brennen sich dann nicht sooo am Krümmer fest ;)


    Guggsdu meine Bilder

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Das Zeug ist aber nur bedingt schlecht wetter tauglich. Und viel spaß das graphit (wenn du schwarzes nimmst) samt seiner schlieren wieder vom auspuff zu bekommen wenn du es nimmer magst. sandig C.jpg

  • also ich wusste es..vielen dank für eure erfahrung und meinung..ich machs..vielleicht nicht in graphit, aber das sieht doch schon ziemlich hot aus muss ich mal sagen...ist irgendwann n richtges badbike..lackiere die teile jetzt erstmal mattschwarz süffig und knackig..meins hehe..hab mir extra frei genommen um meinem neuen hobby zu folgen..nur das mit den tüten am lenker..also ehrlich:D

  • mach mal, absolution aber nur erteilt wenn ne schwarze 4-1 dran ist, sonst ist das mehr als megapeinlich !
    Hitzeband auf verchromten Krümmern ist wie alkoholfreies Bier, schmeckt zwar richtig, ist aber falsch :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • In Oschersleben hatte ein Mopped vom Team´Dor ein leicht metallisch glänzendes Krümmerband verbaut. Farbe leich grünlich, so als wäre Titangewebe mit drin.
    Sah echt toll aus, aber so richtig woher man es bekommt wollte keiner mit der Sprache rausrücken.
    Also, wenn da jemand was rauskriegt, ich wäre auch dran interessiert :wink:


    edit***hab´s gerade selber gefunden: http://www.ebay.de/itm/4-5m-Kr…teile&hash=item1c34d169d3


    ..und rast nicht so! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von gurky ()

  • Mische mich ein.
    Ich finde es optisch auch schick.
    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die einen sagen es bringt mehr Leistung, die anderen sagen, es kostet aufgrund von Wärmestau sogar Leistung.
    Ganz krass fand ich die Diskussion in einem Duc-Forum über Schäden am ZK, vermutlich aufgrund des Bandes.


    Ich beobachte hier weiter.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Schnipp In Oschersleben hatte ein Mopped vom Team´Dor ein leicht metallisch glänzendes Krümmerband verbaut /Schnapp


    Meinst du die, die zweimal auf Start/Ziel ausgetrudelt ist?

    Die Linke zum Gruß
    Ralf