Tiefere Lenker für die CBR 250R

  • Hallo,
    Hat jemand eine Ahnung, ob es für die BB Lenkerhälften gibt, die keine Erhöhung haben, so dass ich mit meinem Oberkörper eine etwas sportlichere Sitzhaltung einnehmen kann. Ich habe relativ lange Arme und sitze daher ziemlich aufrecht.
    Kann ich vielleicht sogar die Lenkerhälften von der 600RR verwenden, die sind ja sicher nicht so hoch.


    Danke für Eure Hilfe
    Roland

  • Hi,
    mit den 600 rr Lenkerstummeln wird das glaub ich nicht Funktionieren weil die einen dickeren durchmesser haben. Aber schau mal nach ob du deine originalen Stummel unter die Gabelbrücke montieren kannst (musst halt schauen dass, die dann nirgends anstoßen beim lenken wie z.B Tank)

  • Danke MR_Dr_Honda,
    Das ist ein guter Tip, den werde ich nach meinem Urlaub direkt mal ausprobieren.
    Jetzt bin ich leider 600km von meiner BB entfernt :-((



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Also nachdem ich jetzt mal ein paar Bilder gegooglet hab sag ich das funktioniert nich die unter die Gabelbrücke setzen...


    Die Erhöhung is zu dicht an der Gabel so das die Gabelbrücke stören wird um den Stummel von unten ganz hoch zu schieben...


    Auf anderen Bildern sieht der Platz vom Lenker runter Richtung Verkleidung auch zu knapp aus um den Lenker um die Stärke der Gabelbrücke runter zusetzen...


    Wenn dann wohl eher SOWAS in der Art!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Oh ja, die sehen gut aus, danke Brenner.
    Nur muss ich bis nach dem Urlaub warten um mir die Platzverhältnisse erst mal genauer anzusehen, hoffentlich besteht das Angebot dann noch.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo, Roland, kann mir mal jemand das mit BB erklären? Und wenn wir schon dabei sind, ist die 250er in Deutschland nicht eigentlich eine CBR 250 RA, weil sie ja immer ABS hat? Beide Fragen sind übrigens ernst gemeint, und BB heißt hoffentlich nicht Baby, aber in meinem Alter darf man ja den einen oder anderen Trend verschlafen.
    Alles Gute, Kai-Reginald

  • Hallo, Roland, kann mir mal jemand das mit BB erklären? Und wenn wir schon dabei sind, ist die 250er in Deutschland nicht eigentlich eine CBR 250 RA, weil sie ja immer ABS hat? Beide Fragen sind übrigens ernst gemeint, und BB heißt hoffentlich nicht Baby, aber in meinem Alter darf man ja den einen oder anderen Trend verschlafen.
    Alles Gute, Kai-Reginald

  • Hallo Kai-Reginald,
    Wie Du schon richtig vermutest, heißt BB tatsächlich Baby Blade, das kommt daher, dass die CBR 1000RR die Fire Blade ist und im Vergleich zu dieser ist die 250er tatsächlich fast ein Baby.
    Wobei sich das natürlich hauptsächlich auf die Leistung bezieht, in den Kurven, das muß ich Dir ja nicht sagen kann die BB mit jeder Großen mithalten.
    Du hast auch recht, das in Deutschland nur die RA also mit ABS ausgeliefert wird.


    Grüße
    Roland

  • Das alle abs haben kann man so nicht sagen meine hat zum Beispiel keins ;)
    Aber es stimmt schon offiziel gabs die in Deutschland nur mit abs

  • Hallo
    Dann wird es wohl keine von Honda Deutschland sein sondern ein Import ????
    Denn laut Honda Deutschland stand die CBR250R nur mit ABS in der Liste.
    Ist aber wirklich die Ausnahme ohne ABS
    So viel wie ich weiß kann man bei Honda Deutschland nicht mehr wählen mit oder ohne ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenlocke ()

  • Meine war eine Testmaschine von einem Zubehörhersteller ,
    und hat vermutlich deshalb kein abs . Hatte aber Deutsche papiere und auch die Volle Garantie.

  • Hallo
    Hat die denn auch den 3 Kolbenbremssattel vorne und wenn du die Fussbremse betätigst geht da vorne die Bremse auf einen Kolben auch ??

  • Ne die hat nur den 2 Kolbenbremssattel.
    Den Bremssattel den du beschreibst hat nur die abs version

  • Hallo
    Wie sieht es dann aus dafür mal Bremsbelänge zu bekommen ??

  • Ob der Honda Händler die besorgen kann weiß ich nicht aber die gibt es zum beispiel auf ebay