Honda SFX 50 läuft nicht mehr richtig

  • Guten Morgen zusammen
    Ich habe eine Honda SFX 50.Bj.95 in meiner Garage stehen.Gestern habe ich sie versucht zu starten.Die steht seit ca. 4 Jahren fast unangerührt dort.Nach x Versuchen läuft sie auch.geht aber nach 10 sekunden wieder aus.Ich habe schon neuen Sprit drauf gemacht.Muss ich evtl. das Öl auch neu drauf machen?Oder ist der Vergaser nur verdreckt.Kann man den Vergaser selber reinigen?Und was ist beim ausbau bzw. wieder einbau zu beachten?Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Mfg owler1202

  • Neuer Sprit ist schon mal gut. Öl würde ich erstmal lassen.
    Wie schaut's mit der Batteriespannung aus? Vielleicht ist die Batterie einfach platt.
    Wie sieht die Kerze aus? Schon mal rausgeschraubt?

  • Nein nach der Kerze habe ich noch nicht geschaut.Die Batterie war schon vorher platt,wo der Roller noch gelaufen ist.Ich habe ihn immer angetretten.Aber eine neue Batterie werde ich mir erstmal besorgen.Vielleicht bringt dass ja was.

  • Schau erstmal ob die Batterie genug Wasser hat und lad sie mal ein paar Stunden..

  • Hallo,


    schraub vom Vergaser die Schwimmerkammer weg, schraube die Düse, bzw. Düsen heraus und reinige sie. Höchstwahrscheinlich sind sie verstopft von einem Film, den Benzin hinterlässt, wenn es verdunstet.
    Ich habe dazu ein Elektrokabel abgezwirbelt und in die sehr kleine Düsenöffnung gesteckt. Danach wieder zusammen bauen. Meine XL 185 lief danach an.


    Gruß
    Bernd

  • Mein Roller läuft wieder,noch nicht so richtig rund aber er springt wieder an.Nur im Leerlauf geht er noch aus und manchmal nimmt er das Gas nicht richtig an.Woran kann dass den jetzt noch liegen?ich habe eine neue Batterie eingebaut,den Vergaser ausgebaut und saubergemacht inklusive der Düsen natürlich.

  • ...wenn er im Leerlauf aus geht, würde ich das Standgas ein wenig höher stellen. Vielleicht hilfts.


    Danach die Gemischregulierschraube auf Werkseinstellung drehen. Oder so einstellen, dass der Motor schön läuft. Dazu gibt es in Youtube z.B. ganz brauchbare Anleitungen.
    http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
    Das ist zwar ein China Roller, aber das Prinzip ist gleich.


    Gruß
    Bernd