600rr oder r6? - letztlich doch keine so schwere entscheidung!

  • Zunächst einmal hallo liebe Honda-Gemeinde!


    Ich bin Neuling in eurem Forum und möchte mich sogleich mit einem Beitrag zu einem Thema zu Wort melden, welches vielleicht auch den ein oder anderen hier beschäftigt. Ich bin 26 Jahre alt, besitze meinen Motorradführerschein seit Mai 2005 und fahre seit gut 2 Jahren regelmäßig Motorrad, und zwar auf einer Honda CB500 mit 59 PS. Nun habe ich den Entschluss gefasst, mir rechtzeitig zu Beginn der Saison 2014 ein neues Moped zuzulegen, wobei mir Supersportler einfach am besten gefallen. Um es endlich auf den Punkt zu bringen: ich sehe mich vor der Frage, ob es eine CBR600RR oder eine YZF-R6 wird, jeweils als Neufahrzeug als 2013er Modell.


    Anfangs, nachdem ich bereits zweimal die aktuelle 600rr preobefahren durfte, war ich vollauf begeistert von dieser Maschine und war mir zu 1000 Prozent sicher, dies soll sie werden. Doch vor ein paar Tagen versah ich mich immer wieder in die R6, sodass ich schließlich im nahezu gesamten Internet nach Vergleichen, Pros und Contras auf der Suche war. Letztlich aber verwirrte mich das nur noch mehr und ich tendierte schon beinahe zum Kauf der R6, nachdem ich sie gestern live in "Matte Grey" beim Händler bestaunen und ihre Konturen auf mich wirken lassen konnte. Heute schaute ich dann erneut bei diesem Händler vorbei, um die R6 probe zu fahren - mit dem Gedanken im Hinterkopf: wenn jetzt noch die Probefahrt passt, dann ist meine Entscheidung endgültig gefallen.