CM 400 alternative Krümmer

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei eine CM400 so umzubauen, dass sie mir gefällt und dass sie ihrer Rahmengeometrie von der Optik her auch gerecht wird, also s̶̶o̶̶f̶̶t̶chopper. :D


    Jedenfalls bin ich schon ziemlich weit. Unter Anderem habe ich mir schon einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut, der auch eingetragen werden wird.
    Das stellt mich allerdings vor das nächste Problem:
    Der linke Endtopf mündet fast genau vor dem Halter und außerdem entsprechen die Dämpfer so absolut nicht meinen ästhetischen Ansprüchen. :p



    Deswegen hätte ich gern eine 2in1 Anlage mit Dämpfer auf der rechten Seite. Die Anlagen, die man kaufen kann sind nur leider sehr teuer, nicht schön und lernen kann man da auch nix, wenn man sie einfach so ansteckt. Also muss auch hier ein Eigenbau her!


    Mit den originalen Krümmern wird das blöd, weil man den Sammler quasi halb nachbauen muss (90°-Stück, Stück gerades Rohr und T-Stück).
    Ich hätte nun gerne "längere" Krümmer (also das gerade Krümmerstück soll länger sein), die man unter der Ölwanne mit einem Y-Stück verbinden kann um von da aus mit einem weitern Rohr in den Dämpfer zu gehen.



    Jetzt meine Frage: :D


    Gibts da im Hondateileregal was passendes? Die von der Gülle sehen denen von der CM auf jeden Fall schon mal sehr ähnlich...



    Vielen Dank schonmal im Voraus und Gruß
    Flo

  • Moin,


    im Honda-Baukasten? :nixweiss:


    Gibt aber von Jama Krümmer mit etwas längerem Rohr, weil statt des Sammlers nur ein Querrohr kommt. Schau mal hier.


    Ich finde allerdings die Biegung nicht so schön wie bei den Originalen.


    Es gab auch mal (:gruebelx: Zubehör? Jardine? da war was ...) 'ne rechtsseitige 2in2 für die CMX450, die sollte sich mit erträglichem Aufwand für die CM passend machen lassen.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.