Es lebt ... mehr oder weniger

  • Also ich hab heute endlich mal wieder Zeit gehabt, mich um die Karre zu kümmern.
    Neue Kerzen, neuer LuFi, neuer Sprit, Zündkabel ein Stück gekürzt, besserer Kontakt, ein wenig Starterspray rein und schon brüllte sie.


    Naja, fahren konnt ich nicht, nur ne Runde aufm Parkplatz. Schätz mal, wenn sie sich freigehustet hat, wird auch des Qualmen aufhören, die räuchert ja elendig. Leerlauf bei etwa 2800. Hab die Gemischregulierschrauben mal auf gut Glück reingedreht, um des Räuchern zu vermindern, nu muß ich schauen wie ich die Drehzahl runter kriege. Richtig heiß fahren wollt ich sie heut noch nicht, hab ne Menge Sprit auf Vergasern und Getriebe, ist ja ne elende Erfindung mit dem Spritschlauch :) .
    Werd mal nen Neuen holen morgen.
    Ich laß den Sprit draußen mal die Nacht trocknen und frag sie morgen früh, wenn sie dann immernoch starten will, laß ich mich vom Bastler zum (Probe)Fahrer befördern :) .


    in diesem Sinne


    Magni

  • Umpf ... das war dann wohl :( .
    Also mit etwas Quängeln ist sie angesprungen, schlägt wie ein Trecker, aber fährt. Ersten Kilometer Leerlauf immer hoch bis kurz über 3000, meist tourte sie stufenweise hoch. Sobald sie warm war ins Gegenteil, kaum nimmt man Gas weg und kuppelt aus, tourt sie runter und stirbt ab, also immer aufpassen. Nun gut, habs überstanden. Also zur Tanke, dann zu ATU, Benzinschlauch kaufen und knapp 35 KM bis raus in Garten. Zieht nicht, hat Aussetzer und läuft unrund, alles Okay, war zu erwarten. Schließlich müssen die Versager ja noch eingestellt werden. Den Tag über stehen gelassen die Karre, sobald sie kalt war, ging der Spaß von vorne los. Abgesoffen, Ende und Aus. Die Kerzen waren nagelneu, jetzt sind sie schwarz und verrußt, als hätten sie schon ne halbe Weltreise hinter sich. 1 und 3 waren naß, die anderen beiden trocken verrußt. Und im Tank stand der Sprit 10 cm tiefer ...


    Hab die Karre erstmal im Garten gelassen, Termin ist ausgemacht, werd mit nem Freund nochmal die Vergaser zerpflücken, gleich noch ne Grillrunde dran hängen ...


    Ich schätz mal, hab mich doch in den Hauptdüsen vergriffen und noch die Großen drin von diesen elenden Einzelluftfiltern.


    Naja, was solls. Die Karre hat noch bis 03/2004 TÜV und bis dahin werd ich sie auch am Laufen halten, egal wie sie zickt. Und dann entscheide ich, ob die Nächste wieder eine Bol d'Or wird oder ein Twin.


    Also die Gute hat noch jede menge Zeit, sich zu bewähren.


    Wird wohl nix aus der Beförderung zum Probefahrer, darf weiterhin als Bastler leben :) .


    in diesem Sinne


    insert Coin and try again ...


    Magni

  • Ouuu das klingt nicht gut.


    Das Drama steht mir ja noch bevor, obwohl ich mich entsinnen kann, das die Bolle durchaus die scheinbar simple Physik zum Deubel jagt.
    Hatte selbst mal son Spaß mit Zündaussetzern ab 6.000 U/m beim Blinken etc. Tausend Sachen getauscht, aber erst der verhunste Zylinderkopf brachte Besserung !?!


    Ich finde, Horst hat ganz gute Tips gepostet, bezüglich Stecker, Strom und so.


    Letztes Jahr dasselbe, einen Tag OK, den nächsten 20km Zicken machen...


    Ein brisantes Zusammenspiel der Komponenten....


    Doch ich bin guter Hoffnung, das wir alle hier soviel Knoffhoff zusammen schütten können, das es besser wird, mit dem Teil.


    Viel Erfolg, dann kommt auch der Spaß!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich bin sicher, wir kriegen das mit Dir hin!


    Und wenn `ne Bolle richtig läuft, gibt`s sowieso kein besseres Motorrad..... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Geh es ruhig von vorne an: Vergaser gründlich im Ultraschallbad reinigen lassen, die serienmässigen 98er Düsen unbedingt wieder rein, Gemischschrauben auf 2 Umdrehungen und dann vor allen Dingen den Vergaser synchronisieren

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -