Andere Reifen Frabikate

  • Hallo
    Hat schon jemadt mit Reifen von anderen Herstellern Erfahrungen gemacht ????

  • leider nein ^^
    dauert wohl auch noch was solange wie die dinger halten :D

  • Sach mal die Größen und was die mini CBR für schlappen ab werk drauf hat an. Läuft eher unter technik. Aber Halbwegs übertragbar sind die erfahrungen schon.

  • Hallo
    Größen Vorne 110/70-17 und Hinten 140/70-17 Marke Road Winner RX-01.
    Die Kawas Ninya 250/300 haben auch die Pellen drauf
    Für Vorne gibs eine Große Auswahl aber für Hinten nicht so viel.

  • Hallo
    Habe mich jetzt entschieden nehme die Pirelli Diabolo Rosso II sind Supersport Pellen

  • Rosso II sind o.k. bei der gewichts klasse hatte ich auch schon drauf, werden halt nicht solang halten wie die road winner. Der normale Diablo oder gar Diablo Strada reichen auch für die Landstraße. Ich fahr nun normale diablo, günstig, haltbar und nicht zu unterschätzen.


    120/70/17 & 160/60/17

  • Hallo
    Das mit der Haltbarkeit ist bei mir zweitrangig da ich nicht so viel fahre hauptsache die Pellen haben guten Gripp.
    Nur den Diabolo gabs nicht in 140/70-17 wie schon erwähnt ist die Auswahl da nicht so groß.
    Den Diabolo habe ich auf einer Kawa Z750 110PS 8000Km gefahren, Orginal Brigestone nur 5000Km da wird der Rosso glaube ich auf der kleinen auch 10000Km halten.

  • Meine Reifen sind nach 5000 bei 70 %. Wenn es soweit ist schaue ich mal bei Bridgestone - da war ich mit meiner CBF gut bedient.... Preis ist egal - guter Grip und Haltbarkeit ist mir wichtig...

  • Bin heute das erste mal mit meinen neuen Reifen gefahren.
    Hab jetzt michelin pilot street radial und meine meinung darüber ist bis jetzt eher durchwachsen
    die sind vom grip zwar besser als die irc fühlen sicher aber relativ unhandlich an ich denke da werde ich mal etwas
    mit dem Luftdruck experimentieren.

  • Hallo Fliege
    Hört sich ja nicht so gut an mit deinen Neuen Pellen.
    Ich bin mit den Pirelli Diabolo Rosso II sehr zufrieden waren ja auch im Sportreifentest 3. Platz.
    Was haben die Pellen mit aufziehen am losen Rad denn gekostet ???
    Ich habe für die Pirellis 178,-€ mit Aufziehen am losen Rad gelöhnt.:)-

  • Mit aufziehen hab ich 140 bezahlt
    Wo haste die Pirellis denn für das geld bekommen ? :D
    Die kosten doch normalerweise so schon ungefähr soviel :D
    Wenn ich das mit dem Luftdruck denke ich aber das die dinger schon ganz gut sind :P

  • Hallo
    Bei mir in Mönchengladbach.
    Und gefunden habe ich den Händler über http://www.Reifen-vor-ort. de
    140,-€ mit aufziehen für die beiden Pellen ist doch super günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenlocke ()

  • Ja ich fand den Preis auch gut aber 178 € für die Pirellis sind echt nen guter Preis
    Ich muss meine meinung von gestern auch ein wenig revidieren ich hab jetzt circa 100 km mit den Michelins gefahren und ich muss sagen das sich das Fahrverhalten schon verbessert ( im verhältnis zu den irc `s bei dem wetter sowieso) hat also es fährt sich schon wieder wesentlich weniger träger als gestern

  • Seit diesem Jahr sind die Brückensteine S20 Evo in den Größen für unsere CBR am Markt. Hinsichtlich der Testergebnisse einschlägiger Mopedmagazine könnten diese Reifen eine gute Alternative als Ersatzbereifung für die nicht so tollen Originalreifen sein. Falls jemand die S20 Evo schon aufgezogen hat, bitte mal Einrücke posten. - Da auf meiner CBR die originalen noch voraussichtlich 5000km halten, wird der Wechsel erst im kommenden Jahr vakant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi ()