Probleme mit der Elektrik

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mein Beitrag ist jetzt hier an der richtigen Stelle....



    Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner CBR 600 F (PC 35). Der Tacho und der Drezahlmesser spinnen (unregelmäßig manchmal funktioniert auch alles, das licht flackert leicht und die Maschine geht öfters im Leerlauf aus :( So macht es jedenfalls keinen Spass. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps und Tricks für die Fehlerdiagnose.


    Danke, linke zum Gruß

  • Hallo Hugo 186,


    wie alt ist denn deine Batterie?
    Im leerlauf bedeutet beispielsweise an der Ampel?Versuch sie im Notfall einfach etwas durch Gasgeben hochzudrehen, dann sollte Sie an bleiben.Denke die Batterie ist defekt oder wird nicht mehr durch die Lima geladen.

  • würde eher auf massefehler tippen.
    selbst mit einer total kaputten Batterie ist der tacho nie ausgegangen, oder das mopped. Tacho nur aus als der starter drehen wollte, und die Spannung zusammengebrochen ist.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • "Miau" hat recht.
    Anschlüsse der Batterie überprüfen, ob locker. Ebenfalls die Masseauflagepunkte am Rahmen.


    Es könnte auch Wasser in einen Steckverbinder rein gekommen sein, der dann korrodiert ist. Passiert speziell, wenn man mit dem Hochdruckreiniger wohin sprüht, wo Wasser normalerweise eher nicht hin kommt. Hast Du sowas vielleicht irgendwann gemacht?


    Es gab mal bei der PC43 Rückrufe wegen Kabelbaum-Problemen, die haben ähnliches verursacht.