Honda VF1100C V65 Magna

  • Moin moin Männers,
    hab meine VF1100C Bj.84 gerade ausser Werkstatt wiedergekricht und der Schrauber meinte ich soll mich Angesichts der 65.000 Meilchen meiner Oma mal mit dem Gedanken an einen neuen Motor auseinandersetzen.
    Habt Ihr ne Idee wo wie wann warum weshalb und überhaupt ........... ich krich noch graue Haare :oops:
    Danke
    Stefan

  • Hast ein Problem?


    Leistung...Klappern...Ölverbrauch?????


    Nöö.... hau deinem Mech was um die Ohren....


    Ja...frag deinen Mech was er festgestellt hat


    Manfred



  • Moin Manfred,
    danke für Deine schnelle Antwort auf meine E-Mail.
    Stefan

  • moin Stefan,
    genau, frag ihn was ihn dazu bewegt..... vielleicht will er sie nur haben!!!
    :D
    Ich fuhr meine erste VF 1100 C bis knapp 70000 km als zweiter Besitzer, ohne Probleme, und sie läuft immer noch jetzt aber unter einem andern Hintern.
    Wenn man sie gut (normal) behandelt, was soll "dem" Motor schon passieren!


    gruß :-) fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo Leute,
    bin neu hier kann Manfred und Fred nur Recht geben!
    Habe mein Teil (Magnav65) Jg.83, 1985 erworben. Mittlerweile 120000km auf der Uhr braucht nun etwas Öl ca.0.3-0.5l auf 1000km.
    Geht aber immer noch ab wie ein zäpfchen.
    Reicht alle mal um so manchen Supersport Fahrer zu verunsichern. :lol:


    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wichtig die Ventilspiele gem. vorgaben kontrollieren u. geg. falls einstellen Öl u. wasser stand von zeit zu zeit checken; fertig!


    Habe mein Moped wenig modifiziert.


    Gruss Gigu

  • erstmal gebe ich Dir den guten Rat dir ne neue Werkstatt zu suchen.
    Wichtig ist immer genug Öl drin zu haben und bei jedem Ölwechsel den "UC"-Zusatz von Honda nicht vergessen.
    Ansonsten nur auseinander nehmen wenn sie gar nicht mehr läuft oder nur noch klappert wie ein Specht im Wald.


    Gruß Lutz

  • moin moin mann ist ja schon " staub " hier auf der seite ...... letzter beitrag 5.2005 ...... na jedenfalls ist mein eisernes pferd vf1100 c seit letztem woende am bocken und zicken . habe sie mal ein bisschen " gescheucht " 6000 touren im od . sollte ja eigentlich bei dem robusten motor kein problem sein . aber ..... plötzlich fing das biest an zu rucken , also : gas gehalten auf 6000 umdrehungen und dann beschleunigung weg und wieder da und wieder weg und wieder da usw. und das macht das mopped jetzt nur noch egal wie schnell im unteren drehzahlbereich bis 5000 touren ...... wer weiss rat ?

  • Und welche Eigenschaften soll dieser Zusatz haben?

  • Und welche Eigenschaften soll dieser Zusatz haben?


    Es soll die Zulieferfirma reich machen. :wink1:
    Kostet ja auch nur 92.- pro Liter


    Ist Für Motoren mit Hydrostösseln


    Aber in heutigen handelsüblichen Ölen dürften mehr Zusätze drin sein als die Maschinen je brauchen würden.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!