problem

  • hi leuteeeee hab grad gesehn das am mopped an der gabel vorne links etwas ausläuft könntet ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte hab mal ein bild von hoch geladen schon mal danke für die hilfe im vorraus ;)2013-09-04-928.jpg

  • Gabelöl, Simmerring defekt, ab inne Werkstatt. Und lass bei der Gelegenheit die gammeligen Schrauben erneuern...


    ab und zu bissel pflegen würd auch nicht schaden


    also ab in die werkstatt bevor dich damit ablegst

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • hehe is garagen fahrzeug ist eig gepflegt und das ist die einzigste schraube die verrostet ist hat nur paar mal im regen gestanden aber habt schon recht muss ich echt mal erneuern lassen

  • Würde ebenfalls auf Gabelsimmeringe tippen --> schnellstens reparieren (lassen)!


    Also ich sehe 3 rostige Teile auf dem Bild:


    Die untere Schraube ganz klar, die obere hat ebenfalls bereits angefangen (was ich bei der Bildqualität jedenfalls erkennen kann) und auch die Achse zeigt Rostspuren.


    Meine CBR ist 4 Jahre älter und hat sowas NICHT...

  • Wenn die Schrauben erstmal im ***** sind, dann haste Spaß...
    wenn du die Karre in die Werkstatt fährst, fahr sachte - kannst ja nicht sichergehen wie viel Öl da schon raus ist.

  • Mangelnde Pflege sind im übrigen ein Hauptgrund für defekte Simmerringe. Tote Fliegen am Standrohr beschädigen den Gummi beim einfedern!! Solltest in Zukunft drauf achten.

    Gruß Franky:D