Bremse "aufpumpen"

  • Moinsen,



    hätte da gerne mal ein Problem :D
    Ich habe gestern die 125er Vara eines Freundes gefahren, da meine mit meinem Vadder auf abwegen war :shock:


    Musst dringend was abholen und habe mir die vom Freund ausgeliehen. Bei der ist mir an der vorderen Bremse aufgefallen, das sie, nachdem ich sie mehrmals im Stand gezogen habe, wesentlich besser funktionierte. :shock:


    Das kann doch nicht normal sein, oder? Woran liegt das? Was ist zu tun??



    Greatz euer Grisu

  • hi


    vll etwas luft im sys
    oder dreck an den innen seiten der beläge
    k.a.

  • luft, hm...


    also ich denke mal das es kein dreck ist. wie sollte der im stand auch runter gehen?? :D


    was auffällt ist, das der druckpunkt dann ein wenig eher und knackiger vorhanden ist?? ist vielleicht die bremsflüssigkeit zu alt und enthält schon ein bisschen wasser, das beim heiß werden entsteht??

  • Hi,Ich tippe auch auf Luft in der Leitung.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ich habe das auch ein bisschen...manchmal ist der druckpunkt nicht besonders klar.


    werde mal die bremse neu entlüften. dann sollte alles wieder ok sein.

  • Hallo allemiteinander.....


    die da offensichtlich Luft in der Bremsleitung haben (wenns nach dem "pumpen" miteinmal besser bremmst) !


    ENTLÜFTEN!!!!! Damit ist nicht zu spassen!! Wenn Euch der 40 TonnerLKW vorzieht ( oder die Omma mit `nem Kinderwagen) gibst keine Zeit mehr, irgenwie die Bremse zum richtigen Ziehen zu bewegen!!!


    Wer sich damit auskennt, macht das Entlüften selbst, wer nicht: ab in die Werkstatt!


    Mit der Bremsanlage ist nicht zu spaßen!! :shock:


    Gruß
    der Alte (Klugschitter :D)


    PS: da wir schon mal bei so einem Thema sind:


    Feuerwehrleute sterben sehr wohl (und manchmal unter nicht sehr angenehme Umständen.....) und ob ich in der Hölle den nächsten Einsatz fahren will, weiß ich wirklich nicht........dieses Avantar könnte ja man mal überdenken.........die Internetseite dieser Feuerwehr ist aber sehr gut!


    http://www. feuerwehr-braunschweig.de
    ....wens interessiert: mal beim Fernmeldedienst schauen (Funkausbildung :D)

  • @ der Alte
    Da ich in diesem Thread bisher niemand anderes sehe, der was mit Feuerwehr zu tun hat, fühle ich mich einfach mal angesprochen. Wie kommste auf den Spruch mit der Hölle und das Feuerwehrleute nie sterben? Sehe diesen nicht im Thread, und was das mit meinem Avatar zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Meine Signatur hat auch nichts mit dem bekannten Spruch von Feuerwehrleuten in der Hölle zu tun. Habe dieses Avatar drin da ich eben mit Leib und Seele bei der Feuerwehr bin und mich auch gerne als Feuerwehrmann "oute". Bin mir daher auch über die Gefahren dieses Jobs bewusst.


    Das mit der Bremse werde ich mal weitergeben. Habe mir sowas schon gedacht...


    Bis denn dann...

  • Firefighter.......Du bist damit nicht gemeint!
    Aber ich gehe davon aus, das der eine oder andere diesen Fred auch ließt :D


    Dieser Nachsatz ist mir nur in diesem Zusammenhang (Luft in Bremse....Unfall.....etc. ) eingefallen, da dieser Spruch mir schon etwas länger schwer im Magen liegt......


    Also nochmal: Du bist nicht gemeint!!


    Gruß aus Braunschweig


    der Alte (machmal auch ein bisschen stinkstiefelig :D)