Vorstellung meiner Hannspree 600RR

  • Nabend liebe User,


    vorab, bin ich blind oder gibt es für die CBR kein Unterforum zur Vorstellung? :o Falls doch, bitte verschieben..


    Damals begann alles mit zwei NSR´s, schon im zarten Mechanikeralter von 16 Jahren war ich begeistert von den Hondamotoren.
    Jedoch machte sich dann auch noch die R6 schmackhaft bei mir, der Geldbeutel entschied sich aber für die Honda.:wink:


    Wie man sieht, ist man natürlich beim ersten Mal immer schlecht beraten, deswegen folgte im Frühjahr diesen Jahres noch einmal eine komplette neue Ausstattung



    An der Optik veränderte sich dann bis zum Wintereinbruch auch nichts, wie es dann so ist, investiert man doch wieder, trotz geplantem Verkauf der darauf folgenden Saison.


    Zur neuen Optik sollten dann gehören:


    - Rizoma Elisse Spiegel
    - ABM Synto Evo Racing Brems/Kupplungshebel
    - Carbon Stahlfexleitungen von Melvin
    - Gabelbrückenmutter
    - Sitzbezüge
    - nach langem hin und her bezüglich TÜV - EVOTECH Bremsflüssigkeitsbehälter Vorne & Hinten
    - Abtönung der Windschutzscheibe.
    - Montageständeraufnahmen
    - Leovince Evo Endtopf
    - Kennzeichenhalter GP Pro mit Rücklicht und Bremslicht
    - Blinker von Heinschwein "Sword".
    - Philips Blue Vision Abblendlicht
    - Lufteinlassgitter Umlackierung
    - Umlackierung der Felgen



    Gesagt, getan... War der Winter auch schon rum und der Frühling schon lange da..


    (siehe erster Beitrag)


    Und dann...nach einer langen Nacht, an einem schönen sonnigen Juni-Sonntag auf´s Moped gestiegen, nicht richtig bei der Sache gewesen und schon verabschiedeten sich, Blinker, Spiegel, Lenkergewicht, Prismabuchse, Limadeckel und Kupplungshebel in einem der nächsten Orte. Viele kennen das Gefühl, ich wünsche es keinem :D Verkleidung und alles andere blieb Gott sei Dank, heile. Es heißt ja, man solle auch schon mal Glück haben :D





    Im Juli war dann schon wieder alles optimiert und ich entschied mich noch für neue Lenkergewichte von Rizoma und eine kleine Farbänderung der Prismabuchsen.


    Bis heute bin ich sehr zufrieden mit der Maschine... Die Saison ist fast vorbei und mal sehen was im Winter wieder ansteht, auf alle Fälle ein PowerCommander um dem Lastwechsel etwas entgegen zu wirken.


    Ich hoffe, die Bilder gefallen aneinander. Auf Feedback würde ich mich freuen. :)-


    Noch ein paar Bildchen und eine angenehme Rest Saison!













    Dateien

    • IMG_0054.jpg

      (191,61 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0045.jpg

      (91,37 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0040.jpg

      (138 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0028.jpg

      (113,58 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Phl ()

  • Linke zum Gruß Phl :)
    gefällt mir sehr gut Deine Maschine und wie ich auch schon, konntest Du eben nicht wiederstehen, umzubauen ;)

    haisasig.png

  • Hi =)


    Hmm gestern konnte ich sie auch noch sehen aber heute funktioniert es bei mir auch nicht mehr, woran liegt das denn ? Kümmere mich heute Abend darum..


    Haisaida: ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ich so nen Aufkleber habe :P

  • Damals begann alles mit zwei NSR´s, schon im zarten Mechanikeralter von 16 Jahren war ich begeistert von den Hondamotoren.
    Jedoch machte sich dann auch noch die R6 schmackhaft bei mir, der Geldbeutel entschied sich aber für die Honda.


    Damals mit 1000km von einer Jungen Frau, im Saarland gekauft, sah das Schmuckstück so aus:


    Anhang 91015


    Ein paar Fahrwerksabstimmungen und eine neue Sicherheitsausrüstung musste natürlich auch her.




    Wie man sieht, ist man natürlich beim ersten Mal immer schlecht beraten, deswegen folgte im Frühjahr diesen Jahres noch einmal eine komplette neue Ausstattung.

  • Hey wie ich sehe, hast Du an Deinem Helm den selben Atemabweiser wie ich an meinem UVEX Onyx.
    Ich weiß aber nimmer von welcher Marke der Atemabweiser (Maske) war, da ich den zusätzlich gekauft habe.
    Kannst mir des mal sagen, wo Du den Atemabweiser her hast, oder falls der vom Helm dabei war, was der für ne Marke und Model ist.
    Dankeeeee :)

    haisasig.png

  • Leider kann ich oben meinen Ersten Beitrag nicht mehr editieren. Wäre super wenn ein Admin das für mich umändern könnte :)



    ist erledigt :wink1:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik () aus folgendem Grund: habe was geändert ;-)

  • Da dachten wir heute, komm lass uns noch ne Cola am Cockpit (Auffahrt Breidscheid zur Nordschleife) trinken... Gedacht, getan.
    Meine Mopete schön hinter eine andere gestellt, hatte mir noch gedacht, roll lieber wieder ein Stück zurück. Check.
    Gerade eine frische Cola reingeschlürft, schon rauften sich eine Gruppe Motorradfahrer auf und gingen zu ihren Bike´s. Mein mieses Gefühl verließ mich nicht und die anderen Biker schauten komischer Weise auch alle zu den Motorrädern. Die Jungs sattelten auf und einer von Ihnen stand vor meinem Bike. Dieser rollte zurück und schon 'schrie' der erste, aber da war es schon passiert. Schön in die rechte Seite mit dem Endstück des Auspuffes seiner Hayabusa. Ich war erst etwas überfordet da mein Englisch ziemlich schlecht ist und die Truppe aus England kam. Bis die Leute riefen, "ruf bloß die Bullen". War natürlich auch das beste. Hier das Ergebniss..


  • Naja sie haben den Vorfall aufgenommen der Restwürde wohl dann die Versicherung klären, habe es meiner schon weiter gegeben. Ja angeblich war die CBR schon am kippen so ist der da Rückwärts gegen. Na dann sollte der Jeckische sich aber noch PDC gönnen ;)


    bzw. der Engländer hat nur seinen Ausweis mit und hatte die Papiere und Führerschein im Hotel. Die muss er wohl heute noch auf dem Revier einreichen damit die Cops überhaupt eine Unfallanzeige raus geben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Phl ()