• Hey Leute


    Bin frisch Angemeldet und suche Hilfe und Ratschlag, und dass ich hier richtig bin:wink:
    Hab den letzten Post mit dem Unfall der Pc 37 schon verfolgt, doch bei mir siehst echt schlimm aus...:|


    Hatte vor ner guten Woche nen krassen Unfall mit meiner Hannspree!!
    Das Baby hat ganz schön gelitten.....


    Ich glaube das Stück herrichten wird sich nicht lohnen, oder?
    Wenn nicht, am stück verkaufen oder ausschlachten und privat vertickern?


    20130913_162518.jpg20130913_162546.jpg20130913_162609.jpg20130913_162638.jpg20130913_162643.jpg

  • Puh, sieht übel aus^^


    wie hast des geschafft?
    Denke fast in Teilen oder an nen Ausmister verkaufen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sieht auf jeden Fall nicht schön aus,


    sind wenigstens deine Knochen heil geblieben??


    Ist zwar einiges im Eimer aber wenn du handwerklich begabt bist und dich mit der Materie etwas auskennst wäre ein Wiederaufbau machbar.


    Offensichtlich ist: Lenker, Verkleidung, CDI, Schwinge, Fußraste, Getriebedeckel. Wenn Haupt und Heckrahmen, Felgen, Getriebe, Motor, Gabel und Brücke heil geblieben sind, kannst sie in Eigenleistung für um die 2500.- wieder herrichten, musst allerdings Abstriche in Sachen original Verkleidung machen und eine aus China ordern. Egal was du machst, ich würde auf jeden Fall Kohle in ne Rahmenvermessung und nen neuen Motordeckel stecken.
    Kipp wieder Öl rein und schau mal ob der Motor noch läuft, bzw. wenigstens ob er durchdreht, laufen wird er vermutlich ohne Tachoeinheit nicht. Danach kannst weiter überlegen was du machst.

    Gruß Franky:D

  • Ok hab ich wohl im falschen Thread gepostet, danke fürs verschieben.


    Ja zum Unfall, hab am Sonntag das MotoGP Rennen von Silverstone angeschaut, danach gingen in WhatsApp schon Nachrichten ein das alle JETZT nochmal voll bock hätten zum Ballern.
    Zum Wetter es war beschissen, 50/50 Joker dass Regnet aber da wars uns dann auch egal :D


    Jo bin dann los und in ne schöne S Kurve rein, da hat mirs Vorderrad in der ersten Kurve geschmiert oder kurz gerutscht, hat sich dann auf jeden Fall gefangen, doch dann beim um legen nach rechts ist sie mir dann vorne komplett weg gerutscht.
    Sind dann direkt auf die Straße aufgeschlagen und quer über die komplette Straße mit gegen Fahrbahn gerutscht. Meine Hannspree ist dann seitlich direkt auf Randstein gebrettert, dabei wirds den Getriebedeckel aufgeschlagen haben, hatt sich dann überschlagen, 2mal die Wiese geäckert und kam dann nach ordentlichen Flugstunden auf den Bahngleise zum liegen wie ich, aber paar Meter entfernt. Bin dann noch so gut wie es ging zum Motorrad rüber gehumpelt und hab mich dann neben ihr nieder gelassen!


    Ich hatte ordentlich Glück, leichte Gehirnerschütterung, linkes Knie wie Schulter krass geprellt, Rücken und Nacken warn gut verspannt und Schürfwunden an Daumen und Fingern, Handschuhe warn durch, warn nur so leichte Sommerdinger hatte jedoch aber auch keine Handschuhe mehr an als ich neben dem Motorrad lag, das weis keiner so richtig ob durchgeschliffen und runtergerissen.....


    Also der linke Gabelholm ist oben gebrochen, kann man auf dem Bild erkennen, hätte ich aber auch markieren können. Die Obere Gabelbrücke sieht in Ordnung aus, die untere hat links an der Zwinge paar Schrammen und ne delle, sonst für meine Augen ok.
    Felgen sind keine Kratzer oder Schrammen zu erkennen, sehn auch Rund aus:)- Verkleidung war nix mehr drann auser die kaputte Heck und Bug.
    Zum Thema Getriebedeckel, klar der ist hinn aber der Bruch geht weiter rein als nur der Deckel, geht schon auf Block oder? Bin da nicht der Profi!


    20130914_095743.jpg

  • Ohja, konnte man auf den ersten Bildern nicht genau erkennen aber dein Getriebe Block ist auch hin, gibt zwar Methoden sowas wieder zu Schweißen aber, naja einfach ist das nicht und da deine Gabel auch ersetzt werden muß kommen nochmal gut 200-300 dazu wenn wirklich nur ein Holm ersetzt werden muß.


    Also langsam würde ich dir auch lieber dazu raten den Bock zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen.
    Bist ein wenig fit was "schrauben" betrifft??


    Für Felgen, Rahmen, und Motor bekommst schon noch etwas Kohle.

    Gruß Franky:D

  • Meine Finger werden gegen Ende nächster Woche wieder ok sein.
    Dann kann ich mich meiner gebrochenen Honda zuwenden!


    Gleich am Stück verkaufen oder das was geht zerlegen und dann den Rest verhöckern?
    Mit was kann ich denn da ca. rechen, was ich noch dafür bekommen könnte?

  • Hi,


    erst mal Gute Besserung von mir! Bist glimpflich davon gekommen.... Gegenverkehr oder ein anderes Hindernis und die Sache sähe anders aus und wir hätten nix mehr von dir gehört.....


    Zum Unfallhergang.... ich konnte mich bisher immer Zusammenreißen und stieg nach sowas nie aufs Moped :)


    Zum Moped....


    Ohhhaaaa..... selbst wenn du die kaputten Teile gegen gebrauchte tauschst.....der Rahmen noch in Ordnung ist, kommste nicht unter 3000€ in Eigenleistung weg. Eher noch mehr, da ne neue Chinapelle ran muss. Und ich spreche nur von den offentsichlichen Dingen.....Ob der Tacho noch geht usw...?!


    Ich glaube die ist eher was für den Verwerter.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke dir!
    Ja hatte echt verdammt Glück, doch nächtest Jahr muss ne neue Maschine her oder meine jetztige RICHTEN....
    Aber so wie ich hier raus höre, lauf ich besser wenn ich sie verscherbel?


    Doch was mich interessiert, womit werd ich besser laufen,
    - so wie Sie steht los werden
    - so weit wie alles geht ab machen, privat vertickern ?


    also der Tacho liegt bei den ganzen zerschellten Verkleidungsteile, hat auch was abbekommen, zmindest das Display hat nen krassn Grafikbug:o

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Genau würde ich auch behaupten,


    Was du dafür allerdings noch bekommst ist abhängig vom Zustand deiner teile und natürlich auch von der Nachfrage.


    Für nen intakten Hauptrahmen mit Papieren bekommst locker 800-1000 für nen Motor mit Getriebe allerdings funktionstüchtig, um die 1500, Felgen würde ich seperat also ohne Reifen verkaufen, 200 pro Stück und wenn die Reifen noch was taugen verkaufst die auch noch für ein paar Kröten. Ein unbeschädigter Heckrahmen bringt gut 250. vielleicht kannst auch den Tank und deinen Kabelbaum noch für'n hunni verkaufen.
    Wie gesagt, alles abhängig von der Nachfrage. Aber jetzt zum Saisonende werden sicher mehrere PC40 Fahrer auf der suche nach Ersatzteilen sein für einen Winter Umbau.


    Versuch dein Glück, Versprechen kann ich nichts. Sicher ist aber daß du mit Einzelteilen wesentlich mehr verlangen kannst als wenn du das Teil im Stück verkaufst, hast allerdings auch ne Menge mehr Arbeit damit.

    Gruß Franky:D


  • Versuch dein Glück, Versprechen kann ich nichts. Sicher ist aber daß du mit Einzelteilen wesentlich mehr verlangen kannst als wenn du das Teil im Stück verkaufst, hast allerdings auch ne Menge mehr Arbeit damit.


    Das würde ich auch versuchen kommt bestimmt am meisten Kohle bei raus könnte aber auch länger dauern

  • Wie ist denn die RR versichert? TK oder VK? Nur rein interessenhalber....


    Also ich weiss nicht ob du viel für die Teile bekommst..... Gabel ist def, hin. Motordeckel müsste gemacht werden. Schwinge nimmt dir auch keiner mehr ab, Heckrahmen ist auch Krumm.....
    Du wirst am Ende immer was im Keller liegen haben, was keiner erstmal will.... Ist nix böses von mir, nur meine Einschätzung.


    Achja... mit Papieren meint man den Rahmen + passenden Brief mit der Fahrgestellnummer.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie bereits gesagt, ist keine Garantie aber ich denk ein Hobel der SO aussieht dafür wirst nirgends noch viel Geld für bekommen. Rein rechtlich solltest den Rahmen schon vermessen lassen vor du ihn nem arglosen Käufer anbietest, oder du gibst an mit Unfall und ohne Garantie, aber dann wirst keinen Abnehmer finden :confusedx: Ganz ehrlich, so leid mir das auch für dich tut aber sehr viel kannst nicht mehr raus holen aus dem Ding.
    Wie Harle auch schon bemerkt hat, sind die begehrtesten Teile bei deinem Sturz drauf gegangen, und die anderen, wenn sie noch was taugen musst vorher prüfen oder reparieren lassen was auch erst mal wieder Kohle kostet. Mit Teilkasko bzw. Vollkasko hättest natürlich noch bisschen was rausholen können, aber wer kann schon ne Vollkasko für ne ungedrosselte 600RR zahlen?!

    Gruß Franky:D