Geräuschfrage

  • Hy,


    ja ich weis Geräuschfragen sind nicht so toll zu beschreiben, aber ich versuchs mal.


    Seit ich vor einer Woche das letzte mal mit meiner Alp gefahren bin und vor mir einen Opa samt Oma im Astra :D hatte, habe ich die beiden etwas lauter als normal überholt. Soll heißen, ich habe bis kurz vor dem roten Bereich, knapp 8000 U/min, aufgezogen. Das mach ich sonst nie, EHRLICH. Aber da war ich leicht aggro. Egal.


    In dem hohen Drehzahlbereich habe ich sowas gehört wie " Brrrrrrrrrrmmmmmmm (wie ein Art Rasseln, aber richtig dumpf) " keine Ahnung ob ihr wisst wie ich das mein. Es kam aber eindeutig vom Motor. Der Auspuff war mit DB-Killer. Öl ist voll, die Kette ist richtig gespannt und der Leerlauf ist einwandfrei.
    Im normalen Bereich und bei noch nicht betriebswarmen Motor taucht das Geräusch nicht auf. Ich hab das noch 2 mal auf ner Straße ohne Verkehr gemacht und da war es wieder. Ich habe am Anfang gedacht, das es der Wind war. Aber an zwei Tagen das gleiche Geräusch ... hmmmm.


    Könnte bei solchen Drehzahlen irgendwas vibrieren? Alle Anbauteile habe ich mit Loctite verklebt und sollten somit ausfallen. Können die Ventile solche Geräusche machen?


    Wer weis einen Rat??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • frag mal Tramway, der kennt sich mit Geräuschen aus :o


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Öfters mal bis in den roten drehen, dann schleift sich das Brrrrrrmmmmm ab und wird zu Sssssssssmmm

  • Ich hab heute nochmal geschaut und festgestellt, das 2 Motornahe Schrauben nicht ganz fest waren. Einmal das orig. Hitzeschutzblech vom hintern Zylinder und die vordere mittige Schraube vom Motorschutz. Evtl. könnte es das gewesen sein. Probefahrt mach ich morgen erst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]