Winter fit machen was Beachten ?

  • Hi,
    Also Heidenau M&S Hab ich schon Drauf, Kühlwasser was is da drin die Transe ist mein Erstes Wassergekühltes Moped :gruebelx:


    Grüße Marco

    albersdoerfer.eu

  • ...Kühlwasser sollte keines drin sein, sondern Kühlmittel. Im Zweifelsfall
    kann auch ne gute Tankstelle überprüfen inwieweit der Frostschutz darin
    reicht. Die haben dann auch gleich, wenn nötig, was zum Nachfüllen parat.
    Das "Zeug" dient gleichzeitig als Korrosionsschutz für den Kühler.


    Ansonsten halt die üblichen Maßnahmen, wie Kette reinigen und gut fetten,
    Batterie überprüfen, Metallteile auf Korrosion überprüfen usw.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Felgen und offen liegende Metallteile (ausser die Bremse klar) mit Korrosionsschutzwachs einsprühen wär auch gut, wenn Du im Winter fahren willst

  • Danke für die info,


    hat jemand Tip`s zu Heizgriffen ?

    albersdoerfer.eu

  • Lieber bisl sparen und heizbare Handschuhe kaufen mit Akku, gute Handschuhe heizen auch auf dem Handrücken wo kalter Wind hinkommt, das können Heizgriffe nicht.
    Sollen es trotzdem Heizgriffe sein, würde ich zu den 4 stufigen Daytonas greifen

  • Habe von Einem gelesen, der wegem Streusalz die rostanfälligen Teile mit Lederfett eingepinselt hat und sich dann jegliche Reinigung über den Winter verkniffen hat. Erst im Frühling wieder gründlich gewaschen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke für die info,


    hat jemand Tip`s zu Heizgriffen ?



    ...ich hab die Daytonas dran und bin sehr zufrieden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • die zweistufigen sind nix, Stufe 2 zu heiss auf Dauer Stufe 1 zu kalt. Die 4 stufigen kann man halt besser regeln

  • Also ich hab jetzt auf der CBF250 eine nasse Schmutzschicht,
    wenn die trocken ist kommt mit Druckluft eine Schicht Motoröl drauf, die sich in die Schmutzschicht hineinsaugt,
    und das konserviert dann sehr gut

  • Was macht man wenn man keine Schmutzschicht hat.


    Habe mal von einem Dreck-Spray aus USA gelesen, den die SUV Fahrer brauchen um ihre Wagen einzusauen wenn der Dreck auf der Strasse nicht gereicht hat und sie kein Schlammloch finden konnten.


    Geht das auch?


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ne das Spray ist nur für Eisdielen Proleten, es hat keine schützende Wirkung :)- es geht nur echter Dreck