Frust pur im iranischen Belutschistan

  • DSCN9155_3.jpg


    Wäre in Belutschistan doch nur alles so schön wie dieses Foto.
    Leider zeigte sich uns der Iran auf den ersten Kilometer von seiner schlechtesten Seite: Frust und Hass auf Uniformierte dominierten unsere ersten Eindrücke von diesem Land.
    Wir waren heilfroh, als Belutschistan endlich hinter uns lag!


    http://krad-vagabunden.de/reis…t-1/iran-1-belutschistan/


    Gruß aus der Ferne!


    Panny

    mit Transalps um die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Krad-Vagabund ()

  • ...und nun seit Ihr ja schon fast wieder zu Hause. :wink: Gottseidank immer noch heile! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin Jürgen!


    Einerseits kommt es uns in der Tat mit jedem Tag stärker so vor, als wären wir nun bald wieder zu Hause.
    Anderseits nehmen die Probleme und "Widerstände" täglich zu - so fühlt es sich zumindest an. Obwohl die Transalps sich souverän geschlagen haben, merkt man ihnen die 180.000 km Weltreise nun doch an. Die extremen Anforderungen durch Offroad-Fahren, UV-Licht, etc. sind wahrlich nicht ohne Spuren an ihnen vorübergegangen, wodurch ich täglich, und ich meine wirklich täglich, kleinere bis mittlere Reparturen durchführen muß. Unserer Ausrüstung ergeht es nicht besser. Und auch wir selber sind körperlich und mental ausgelaugt. Wenn man es positiv formulieren möchte: der Abenteuer-Faktor hat enorm zu genommen und selbst auf der "Zielgraden" wird uns nicht langweilig!


    Gruß an den Rhein!


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Grüße zurück vom Rhein.


    Heftiges DAUMENDRÜCKEN meinerseits für einen möglichst störungsfreien Endspurt trotz allumfassender "Materialmüdigkeit". :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...dann kann ich für Euch nur hoffen, dass der "Abenteuer-Faktor" nicht noch
    einen Höhepunkt erreicht, wenn Ihr erst mal wieder zu Hause seit. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi von mir auch schöne grüße aus dem hunsrück! Wohin geht es denn als nächstes?

  • Hi von mir auch schöne grüße aus dem hunsrück! Wohin geht es denn als nächstes?


    Meinst Du welche Länder nach dem Iran auf unserer Route sind?
    - Irak und Türkei


    Oder meinst Du wo unsere nächste Reise hingeht?
    - da sind wir uns noch nicht einig. Aber wir spinnen schon von Weltumrundung 2 und 3 bevor wir die Nummer 1 überhaupt komplett haben:-) Immer getreu dem Motto "nach der Reise ist vor der Reise".


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt



  • ...stimmt! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Oder meinst Du wo unsere nächste Reise hingeht?


    Gruß


    Panny



    ACHTUNG REISEWARNUNG:


    Die Tage erzählte mir eine Frau, sie habe im Urlaub einen deutschen Tourist in Tunesien kennengelernt.
    Das Gespräch kam unter anderem darauf, dass er sechs Jahre lang Alleine dorthin in Urlaub fahre und vor 7 Jahren mit seiner Frau dort war.


    Sie hatten eine gemeinsame Wüstenreise auf Kamelen (mit Übernachtung) gebucht und durchgeführt.


    Seit dem sei seine Frau von Wüstenpiraten in der Nacht entführt worden. Er sucht sie immer noch jeden Urlaub dort...
    ....und bucht immer wieder diese Wüsten-Kamel-Reise....vergeblich. :(


    Laßt Euch nicht voneinander trennen.


  • Gibt der Reiseveranstalter eine Garantie für das Verschwinden der Frau? Da könnte man richtig Kohle mit verdienen, wenn man solche Reisen in Deutschland anbietet:-)

    mit Transalps um die Welt

  • Gibt der Reiseveranstalter eine Garantie für das Verschwinden der Frau? Da könnte man richtig Kohle mit verdienen, wenn man solche Reisen in Deutschland anbietet:-)



    ...ein völlig neues Geschäftsfeld tut sich auf!:groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Im ersten Jahr hatte er sie wohl noch geliebt,


    hätte er sie erst jetzt "verloren", würde er ja vielleicht genauso denken wie Ihr.


    Kleiner Tipp: In Deutschland kann man sich trennen (Scheidungen, etc.) -und nicht wie die katholen es fordern: "...bis dass der Tod Euch scheidet!" ....würde ich nicht empfehlen, gibt bestimmt Lebenslänglich.

  • Mensch da bekommt man ja echt Mitleid, wenn man euren Bericht liesst. Dass für die Reise durch Iran und Pakistan so viel Permits und Eskosten nötig sind, geht aus anderen Berichten gar nicht hervor.
    Was die Deutschen zu euren provisorischen Reparaturen bei abgelaufenen TÜV sagen, braucht euch jetzt noch nicht zu sorgen. Wenn ich irgendwo nen Sprinter her bekomme, hol ich euch notfalls an der Grenze ab. in Griechenland interessiert sich noch niemand für TÜV und von dort kommt ihr notfalls mit der Fähre für 45 Euro pro Peron + Motorrad bis nach Italien. Nun drück ich euch erstmal die Daumen, dass ihr es ohne weitere Sonnenstiche bis in die Türkei schafft.
    Gute Fahrt!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Mensch da bekommt man ja echt Mitleid, wenn man euren Bericht liesst. Dass für die Reise durch Iran und Pakistan so viel Permits und Eskosten nötig sind, geht aus anderen Berichten gar nicht hervor.
    Was die Deutschen zu euren provisorischen Reparaturen bei abgelaufenen TÜV sagen, braucht euch jetzt noch nicht zu sorgen. Wenn ich irgendwo nen Sprinter her bekomme, hol ich euch notfalls an der Grenze ab. in Griechenland interessiert sich noch niemand für TÜV und von dort kommt ihr notfalls mit der Fähre für 45 Euro pro Peron + Motorrad bis nach Italien. Nun drück ich euch erstmal die Daumen, dass ihr es ohne weitere Sonnenstiche bis in die Türkei schafft.
    Gute Fahrt!!!


    Moin Tobi!


    Danke für das nette Angebot, aber wir wollen natürlich auch die letzten Meter standesgemäß per Krad zurück legen.
    Um das Risiko zu minimieren werden wir so wenig Kilometer wie möglich in Deutschland fahren. In anderen (EU-)Staaten ist abgelaufene HU etc. kein Problem.


    Gruß in die Heimat


    Panny

    mit Transalps um die Welt