Schottland Rundreise mit dem Motorrad

  • ...schöne Tour, könnte mir auch gefallen, wenn mein Englisch nur nicht so rudimentär wäre. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei mir geht der Link nicht - bei Euch wieder ?:nixweiss: :???:


    Nachdem ich in den letzten Monaten soooo viel Tolles über Schottland
    ( und sämtliche Werkstätten von Truma auswendig weiss :roll1:) gehört habe,
    würde ich mir den Bericht gerne mal durchlesen :lecker:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Bei mir geht der Link nicht - bei Euch wieder ?:nixweiss: :???:


    Nachdem ich in den letzten Monaten soooo viel Tolles über Schottland
    ( und sämtliche Werkstätten von Truma auswendig weiss :roll1:) gehört habe,
    würde ich mir den Bericht gerne mal durchlesen :lecker:


    Doch geht am IPad mit Chrome :wink:

  • Link ist hier kein Problem Mone (Konqueror, FF, IE, Opera)!
    Unvollständiges Englisch auch kein Problem, englische Sprache kann auch ein Schotte nicht. ;->


    Und wer noch in den Genuß von single track roads mit passing places kommen will muss sich langsam eilen - für die zu 99% fahrunfähigen Touris wird zunehmend alles zweispurig gebaut, selbst da wo eigentlich kein Platz ist dafür (zB Isle of Skye). ;-(


    Guy "Hybscher Bericht - macht 'Heimweh' aber kräftig." B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • Ahhh...jetzt geht er wieder, hatte wohl nur zeitweise n Aussetzer


    :sdanke:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Danke für den sehr schönen Reisebericht.


    Ende der 80-er Jahre war ich mehrmals in Schottland, vorwiegend Ullapool. Damals noch durch Hochseefischerei. Die Busfahrten im Sommer wie im Winter nach Glasgow zum Flughafen haben schon damals in mir den Wunsch geweckt, dieses wunderbare Land selbst zu bereisen.


    In Begleitung würde ich es auch heute mit 70 noch angehen.


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • Ist wirklich schön! (auch mit rudimentären englischkenntnissen) Die Highlands und die Single Tracks haben einen gewissen Suchtfaktor.

  • Du warst also schon dort, Ossibolle ?!


    Interessant wäre natürlich, wie man das heute finanziell hinbekommt. GB soll ja nicht gerade das billigste Reiseland sein.


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • Finanzen? Geld spielt keine ... ach egal, wenn es passst oder man wirklich unbedingt da hin will, muss man halt den passenden Kontostand abwarten! Das ist wie so oft sehr variabel Nordmann - willst Du ein Cottage und von dort aus Deine Touren machen? Oder reservierst Du entglang der Strecke B&B? Könntest natürlich auch auf Verdacht losdüsen und Unterkunft vor Ort suchen.


    Juli/August-Preise waren so;
    Lodges/B&B je Nacht zwischen 50-80 Euro, also relativ normales Hotelniveau. Lebensmittel für 2 Wochen 70-100 Euro, also etwas mehr als in D. "Kaffee&Kuchen" um die 13 - Essen gehen um die 40 Euro, also ein wenig mehr als in D. Benzin war 30-50 Cent teurer je Liter. Cottage je Woche etwas über 500 bzw. etwas über 600 - also schon gut über deutschen Preisen (all inkl.).


    Aber ... das war es wert und wird es auch "demnächst" wieder wert sein! Nur ordentlich selbst planen sollte man wirklich auf jeden Fall ... Beispiel mit Flug/Leihfahrzeug: sehr früh morgens ankommen, 1 Tag Tour, Hotel, 1 Tag Tour, 1 Wo Cottage, 1 Tag tour, 1 Wo Cottage, 1 Tag Tour, 1 Tag Hotel, 1 Tag Tour zum sehr spät abfliegen (unter 3 Wochen würde ich auch nicht machen wollen!). Planung mit Fähre/Eurotunnel sieht ähnlich aus, nur mit vorher/nachher noch 1,2,3 Tage in Cornwall oderso (hier also min. 4 Wochen einplanen!).


    Guy B.

  • Ist nicht billig, aber auch nicht teuerer als andere Urlaube. Benzin ist in Holland viel teurer. Hatte gerade einen mittleren Reiseaufsatz verfasst dann bin ich "rausgeflogen" aber nochmal hab ich keinen Bock. Bin bei Auslandsreisen eher der Übervorsichtige und traue mir heute solch einen Urlaub in Eigenregie zu,
    Sprache - kein Problem, die Menschen sind ruhig, freundlich und hilfsbereit - Hände und Füße tun ein Übriges...
    Essen - wenn man selbst wählt - problemlos :-)) Pommes sind Frise!
    Preise - leicht erhöht (Urlaubsüblich)
    Verkehr - Innerorts - "mitschwimmen", Außerorts - viel Glück

  • Also unter'm Strich war GB immer so bis 1/3 teurer als ein vergleichbarer Urlaub in D - keine genaue Ahnung worauf sich das dann genau verteilt hat, denke mal Kleinkram.
    Andere Länder, andere Preise ist ja normal ... und Urlaub&erleben ist ein Grund warum man Geld überhaupt ausgibt und deshlab ist es fast schon wieder "Nebensache".
    Schreib doch nochmal in Ruhe im Editor und kopier wenn fertig rüber ... auch von solchen Texten lebt unser HB immer wieder auf.. %-)


    Guy "Und ich lese sowas auch immer gerne!." B.