kaufentscheidung? cbr oder zxr?

  • hallo leute,


    könnt ihr mir bei einer entscheidung behilflich sein, ist zwar hier ein honda-board, aber ich denke ihr kennt euch trotzdem gut aus:


    ich möchte mir in kurzer zeit ein motorrad zulegen, eine gedrosselte auf 34 ps, da ich "erst" 22 jahre alt bin und den führerschein gerade gemacht habe.


    zu welcher maschine würdet ihr mir raten? also zwecks zuverlässigkeit, verbrauch, handling etc...


    honda cbr 600 f oder auch r


    oder


    kawasaki zx 6 r ???


    danke für eure hilfe :D

  • Komische Frage hier im HB :D
    Wenn Motorrad fahren für Dich nicht so wichtig ist
    käme auch 'ne Kawa in frage, denk ich :roll:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hy, ich meine du solltest erst mal jedes Mopped ausgiebig probefahren und nicht nur nach geiles aussehen,laute auspuffanlage,schön bunt,usw. kaufen,du mußt drauf sitzen können du mußt dich dich drauf wohl fühlen,was ist wenn du dir ein Rennhobel kaufst und deine knie grenzen dein SICHTFELD (links,rechts)ein, :D und denke auch an die FOLGEKOSTEN: Steuern,Versich.,Reifen,Kettensatz,Bremsbeläge,usw.,aber du bist noch jung und lernfähig, :lol:

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also, nen Kumpel fährt ne 600Kawa und ist unzufrieden damit. Überlegt gerade, sich eine Fireblade zuzulegen. Ich habe selbst die CBR600F4 gefahren und das Ding hat echt spaß gemacht. Außerdem finde ich die Wartung bei Honda nicht so teuer wie bei anderen.
    MfG Oeli

  • versuch beide probe zu fahren.


    und dann: willkommen im club :D

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • ich denke mal meine entscheidung ist gefallen:


    ich werde mir eine honda cbr 600 f kaufen!


    :D


    und dann... willkommen im club!


    ENDLIIIIICH 8)

  • hi!
    der gerd hat dir ja schon einige wertvolle tips anvertraut. berherzige sie!
    ich hab mal mit ner diversion angefangen, einem klassischen anfängerbike, da war ich etwa so alt wie du. hat irgendwie spaß gemacht, bin aber recht schnell rausgewachsen. zumal mich das "gute stück" auch bald mehr mit schrauben als fahren unterhalten hat.
    bei deinem alter könnte ich mir vorstellen, daß du´s nicht soooo dicke hast, und da solltest du dir über die folgekosten wirklich gedanken machen. zwei gute kumpels von mir zahlen sich regelmäßig dumm und dämlich, wenn es um verschleißteile (incl. blinker, verkleidung :wink: ) geht. das ist bei honda anders. und ein großes cbr- plus: unkaputtbar! vom steuerkettenspanner abgesehen, meckert die eigentlich nicht rum - auch das habe ich bei unzähligen garagen-abenden der kawa-fahrer anders erlebt...
    solltest du allerdings gern selbst basteln und deine wartungen daheim erledigen, hm... wenn du bei ner cbr die zündkerzen wechselst, dann wünschst du dir vielleicht doch die kawa her! :D trainiere schon mal die gelenkigkeit deiner finger...
    ansonsten kann ich dir die cbr nur wärmstens empfehlen - freu dich drauf, wenn sie offen ist!


    gruß, conni

  • schwierig, schwierig...
    CBR; JA... aber eine ''gedrosselte CBR'' zu empfehlen... naja :confusedx:


    Das wär ja wie Sex mit Gummi... :cry: :wink:
    Aber is schon klar und evt. immer besser damit anzufangen, bis man sicher und alt genug ist.

  • jaja, wie mit dem sex......nur hilft dir da das alter auch nicht unbedingt..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hehe. ja also dass mit dem gedrosselten fahren finde ich persönlich eine verfünftige regelung!


    wenn ich mir vorstelle eine maschine zu fahren die 200 kilo wiegt und 100 ps unterm arsch hat... nun gut! da gefällts mir besser erstmal 34 ps zu haben um mich an die maschine zu gewöhnen! und 2 jährchen gehen auch schnell rum und dann kann man ja eh fahren was man will.


    und die da ich hier eigentlich andauernd auf die zuverlässigkeit der cbr aufmerksam gemacht werde, kauf ich mir jetzt ne cbr!


    und danke nochmal allen die mir tipps gegeben haben! :D:wink:

  • Wer einmal hier im Board Blut geleckt hat, kauft oder bleibt bei Honda :D wenn die kleine Yamama von meiner Freundin fährt und sie n bischen in Übumg ist kommt noch ne Güllepumpe an Bord oder so. (ne günstige, zum Schrauben und Schreiben :D)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?