Die Krad-Vagabunden sind "am Ende"

  • Nach 3,5 Jahren und 183.475 Kilometern sind die Krad-Vagabunden wieder in der Heimat!
    Auch wenn die Zeiten "on the road" nun Geschichte sind, so werden wir doch virtuell noch einige Wochen unterwegs sein. Wir haben auf dem "Heimweg" so viel erlebt und gesehen, daß es voraussichtlich noch bis mindestens Ende dieses Jahres weiter unsere wöchentlichen Reiseberichte geben wird.


    Die Transalps waren übrigens rückblickend die perfekte Wahl für dieses Abenteuer. Unkaputtbar und extrem zuverlässig - auch wenn sie zuletzt stark gezeichnet waren von den enormen Strapazen.



    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Hi Panny


    Wilcome @ home!:D


    Na, ann weren wir noch einiges von dir auf deiner Seite "reiseberichte" lesen dürfen. Setz doch noch mal den Link auf deine Reiseberichte. Ich will träumen.:D:D:D

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hi Panny


    Wilcome @ home!:D


    Na, ann weren wir noch einiges von dir auf deiner Seite "reiseberichte" lesen dürfen. Setz doch noch mal den Link auf deine Reiseberichte. Ich will träumen.:D:D:D


    Moin Heinzii,


    hier ist der jüngste Bericht: Teil 6/6 aus einem unserer Lieblingsländer: Iran
    http://krad-vagabunden.de/reis…orient-1/iran-6-aras-tal/


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Mein tiefer und ehrlicher Respekt für eure Leistung und gut, dass ihr wieder heil zurück seid!!!!! ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Kreuztal, das ist doch ganz in der Nähe von "Wenden", nehmt es als Omen. :)


    Um manche Strecken (nicht um alle!) beneide ich euch sehr.


    Vielen Dank für die tollen Berichte.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Aber bis nach Japanien habt Ihr es dennoch nicht geschafft!
    Naja, die Einladung besteht "unlimitiert" weiterhin!!
    Und - tuerlich ... welcome back in Germanien!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Kreuztal, das ist doch ganz in der Nähe von "Wenden", nehmt es als Omen. :)


    Der ist gut!
    Ja, Wenden ist in der Tat "um die Ecke".
    Bin aber über Siegen gekommen - um bei den Wortspielen zu bleiben.


    WENDEN wäre mir aber gefühlsmäßig am liebsten gewesen.


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Aber bis nach Japanien habt Ihr es dennoch nicht geschafft!
    Naja, die Einladung besteht "unlimitiert" weiterhin!!
    Und - tuerlich ... welcome back in Germanien!!


    Japan steht auf der Liste der Länder, die ich noch mit dem Krad bereisen will!
    Hab viel Gutes mittlerweile über das Land in Sachen Motorrad-Reisen und Campen gehört.

    mit Transalps um die Welt

  • Neugierig, wie ich nunmal bin, erlaube ich mir mal die zarte Nachfrage,
    wie es euch denn nun "püschologisch" so geht?


    Die schlaue Wikipedia sagt,
    nach Aufenthalten in fremden Kulturen sei auch ein heftiger Eigenkulturschock bei der Rückkehr zu erwarten.
    Schlimmer in den Auswirkungen als die Fremdkulturschockzustände,


    "da die Notwendigkeit einer Reintegration in die eigene Kultur in der Regel eine höchst unerwartete psychologische Erfahrung darstelle".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn püschologische Hilfe benötigt werden sollte,bin gern bereit hier bei uns ein Seminar für euch beide zu gestalten,ein ernst gemeinter Vorschlag.Frag mal bei Afrikaans nach...
    Cu ? Szambo,Worldtraveller too...

  • Neugierig, wie ich nunmal bin, erlaube ich mir mal die zarte Nachfrage,
    wie es euch denn nun "püschologisch" so geht?


    Die schlaue Wikipedia sagt,
    nach Aufenthalten in fremden Kulturen sei auch ein heftiger Eigenkulturschock bei der Rückkehr zu erwarten.
    Schlimmer in den Auswirkungen als die Fremdkulturschockzustände,


    "da die Notwendigkeit einer Reintegration in die eigene Kultur in der Regel eine höchst unerwartete psychologische Erfahrung darstelle".


    Geiles Zitat:-) Hab gut gelacht, auch wenn es gar nicht so weit von der Realtität weg ist.
    Sagen wir mal, die Resozialisierung läuft durchwachsen.
    Ein Vorteil des Lebens "on the road": man ist an Ungewissheiten und Probleme gewöhnt. Nun haben sich nur die Problem geändert...


    Was ich ganz klar während der Reise in der Erinnerung zu sehr idealisiert hatte: die Zuverlässigkeit und Effiziens von deutschen Behörden und ähnlichen Instanzen. Alter Schwede, hab ich da schon Geschichten seit meiner Rückkehr hinter mir...

    mit Transalps um die Welt

  • Wenn püschologische Hilfe benötigt werden sollte,bin gern bereit hier bei uns ein Seminar für euch beide zu gestalten,ein ernst gemeinter Vorschlag.Frag mal bei Afrikaans nach...
    Cu ? Szambo,Worldtraveller too...


    Danke für das nette Angebot!
    Aber noch haben die Tiefs Dimensionen, die man mit Bier oder Fahrtwind im Gesicht gut "heilen" kann. Zum Glück war ja dieser Winter so krad-fahrer-freundlich wie selten einer. Wir hatten schon echt den Horror vor der dunklen Jahreszeit.


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Was ich ganz klar während der Reise in der Erinnerung zu sehr idealisiert hatte: die Zuverlässigkeit und Effiziens von deutschen Behörden und ähnlichen Instanzen. Alter Schwede, hab ich da schon Geschichten seit meiner Rückkehr hinter mir...



    :groel: ...da sieht man die dritte Welt wieder mit ganz neuen Augen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn püschologische Hilfe benötigt werden sollte,bin gern bereit hier bei uns ein Seminar für euch beide zu gestalten,ein ernst gemeinter Vorschlag.Frag mal bei Afrikaans nach...
    Cu ? Szambo,Worldtraveller too...


    Also normal ist der nicht ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!