Verkäufer beschreibt die Ware nicht richtig ?

  • ich habe mir diese Felgenrandaufkleber gekauft ---> http://www.tecbike.de/Honda/60…ot-von-Perfect-Parts.html


    40€ teuer eigentlich aber ich wollte sie unbedingt haben...


    in der Beschreibung steht: gedruckt mit Farbverlauf in den Streifen UND am Bild kann man auch erkennen, dass die Farbe in den Streifen erst hell ist und dann dunkler wird.


    Heute sind die Aufkleber angekommen
    20131031_114245.jpg



    wie mann sehen kann KEIN VERLAUF IN DEN STREIFEN, SONDERN EINFACH NUR LANGWEILIG!


    habe tecBike angeschrieben, ob sie mir vllt. die falsche Ware geschickt haben und die Antwort lautete:


    Sehr geehrter Herr XX,

    Sie haben den richtigen Artikel erhalten. Leider lassen sich am Computer nicht die exakten Farben wiedergeben.
    mit freundlichen Grüßen Hendrik Schöne & Team TecBike


    WAS IST DAS FÜR NE ANTWORT!?
    Wenn statt hellgrau, dunkelgrau ankommt dann wäre so eine Antwort "noch" akzeptabel aber der komplette Verlauf fehlt und das hat nix mit der Farbwiedergabe vom Computer zu tun.
    Außerdem steht es auch noch in der Beschreibung: mit Farbverlauf IN den Streifen.


    Was haltet ihr davon? Rege ich mich wegen einer kleinigkeit auf oder ist das Angebotsbild extra so gemacht worden, damit mehr davon verkauft werden?


    ++edit++


    ich sehe gerade das auf meinem geposteten Bild die Streifen rechts minimal dunkler aussehen, das hat damit zu tun das sie im Schatten liegen. Die Farbe ist zu 100% überall gleich

    Einmal editiert, zuletzt von magnexx ()

  • Bei den dunkelroten hast doch Farbverlauf, hast tecbike das Bild geschickt?
    Lass mal den Titel ändern, kann schnell teurer als 40€ werden. Übrigens haben meine 90€ gekostet.

  • nein Bild habe ich nicht geschickt, mache ich jetzt. Warum soll der Titel geändert werden? warum darf ich nicht sagen, was ich für Erfahrungen mit diesen Verkäufer gemacht habe? Wenn es um Teilesuche geht wird es ja auch immer wieder gennant...


    "ok bitte Titel ändern lieber Administrator"

  • Ich kann dir weder sagen, ob das ne "Kleinigkeit" ist, noch, ob da Jemand mit Absicht täuschen will.


    Tatsächlich besagt die Artikelbeschreibung, das in den Streifen ein Farbverlauf sein soll.


    Auf dem Bild, dass du gepostet hast,
    erkenne ich keinen Verlauf von hell- und dunkelgrau.


    Ware wieder einpacken und zurückschicken. Basta.
    40 € fallen bei mir nicht vom Himmel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da die Ware unter 40€ kostet ( 39,95€ ) muss ich die Rückversandkosten tragen.
    Es wurde aber ein Artikel geliefert, der von der Beschreibung abweicht, daher muss der Verkäufer die Rückversandkosten tragen. Das wird aber der Verkäufer ( weiß ich jetzt schon ) nicht tragen wollen. Das wird noch ein spaß

  • Jooh.


    Trotzdem würde ich einen neutraleren Threadtitel vorschlagen,
    damit du neben dem vorhandenen Ärger nicht noch weiteren Ärger wegen vermeintlicher übler Nachrede bekommst.
    Wende dich vertrauensvoll an die hiesigen Mod´s.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn Du auf "Barbeiten" gehtst, dann auf "Erweitert" dann kannst Du den Titel noch selbst ändern. Das geht 2 Stunden lang :wink1:



    ich würde es auch zurückschicken,
    wenn er die richtigen nicht liefern kann, dann soll er bitte dein Rückporto überweisen, da das Produkt nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich kann dir mit deinem Problem nicht weiterhelfen.
    Ist doof, dass da kein Verlauf drin ist - mich persönlich würds nicht stören. Der Aufwand sich deswegen aufzuregen ist das Geld nicht wert.


    Kann dir aber eine geniale Alternativlösung vorschlagen: Wheel Skinzz. Gibts bei 4moto.de
    Die Schützen deine Felge (beim Reifenwechsel, oder wenn man mal ins Kiesbett rauscht) und du kannst sie farblich selbst gestalten. Gibt auch viele Muster.


    Falls du möchtest schick ich dir mal ein Foto von denen an meiner PC40.


    lg
    Jo

  • mir ist eigentlich der aufwand auch nicht wert, aber wenn alle dann so denken, verkauft der verkäufer immer mehr und immer mehr. stellt sich jeder dagegen und schickt zurück, würde er ganz schnell die beschreibung und das foto ändern


    JA schick mal foto

  • Na, viel größer als hier zu posten, ist der Aufwand auch nicht ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also es ist doch ganz einfach, ich machs z.B. auch immer so:
    - ich bestelle was, weils mir gefällt
    - gefällts mir net und ich kann mich damit absolut net anrangieren, dann schick ichs wieder zurück


    ENDE.


    Die WheelSkinzz die Jo vorgeschlagen hat, wären ne echte alternative.


    Wobei schau doch mal ins Album vom Blackforce rein, glaub der hat solche WheelSkinzz dran.


    Greetz

    haisasig.png

  • @ haisaida


    1. es wird aber so sein das er sich dagegen stellt und die rückversandkosten nicht tragen möchte


    2. viele würden sagen, ach arschlecken ich behalte sie jetzt. daher auch mein post hier damit jeder weiß wie die dinger wirklich aussehen

  • Naja da der Wert der Ware nicht 40€ beträgt wirst die Versandkosten selbst tragen müssen.


    -Jetzt hast die Möglichkeiten:
    - zu behalten und nicht zufrieden zu sein
    - zurücksenden und auf den Rücksendekosten sitzen bleiben
    - zum Rechtsbeistand gehn, was Dir denke ich nicht viel bringen wird (meine Einschätzung)


    Greetz


    Edig: es ist ein Farberlauf in den Streifen ---> den roten (siehe Dein Bild) desegen glaube ich nichtmal, dass Du beim Rechtsbeistand ne Chance hättest.

    haisasig.png

  • rechtsschutzversichert bin ich ja, aber kein anwalt wird wegen 5€ rückversand ein streit anfangen. naja ma gucken was der antwortet, vllt. sind die ja doch kundenorientiert. vorallem nachdehm ich für 230€ bestellt habe und nur mit den felgenaufkleber nicht zufrieden bin.