Honda AF 01

  • Hallo!!
    Habe mir einen gebrauchten Roller AF 01 mit ca. 10.000 km gekauft!
    Es muss einiges gemacht werden.Scheunenfund :roll:
    Grosse Durchsicht, mit welchen Kosten muss ich rechnen ?:!:
    Gibt es ein Windschild , dass die Lenkerenden mit abdecken ?:roll:
    Wie kann ich die das Fahrlicht ,vorn ,verbessern ?:???:


    Gruss Hondawetter

  • Servus Hondawetter


    Erstmal Glückwunsch zur Lead. Mit dem Schwestermodell Peugeot SC 50 bin ich vor ein paar Jahren auch ins Rollerleben eingestiegen.
    Du schreibst nichts zu deinen schrauberisachen Fähigkeiten. Einen Scheunenfund an eine Werkstatt geben ist ein Fass ohne Boden. Aber der/die Lead ist so herrlich anfängerschraubertauglich, dass sogar ich mich an die Kisten rantraue. Man kann echt alles selber machen, naja außer Tuning. Das klappt bei der alten Liste nahezu nicht, ohne größere, damit illegale und lebendsauerfeindliche Maßnahmen. Wenn das Ding sauber auf Tacho 50, mit viel Anlauf auf 55 hochzieht, dann sollte mans dabei belassen.


    Hab auch bei fast "Null" angefangen. Hier im Forum gibts einige Infos zu finden, ansonste klick dich mal durch meine Bilderserien durch. Der Peugeot SC 50 enspricht der Honda Lead NH 50 AFO1 wie du sie hast, der Lead 80 unterscheidet sich nur in ein paar Kleinigkeiten vom 50er. Die Bilder sind nicht thematisch sortiert, hab einfach rumgeknipst, wenn ich unterwegs war oder irgendwas gebastelt habe. Meist nur aus Angst, dass ich das Ding wieder zusammenbekomme ;-)


    Außer bei einer Motorkomplettzerlegung brauchts kein Spezialwerkzeug. Hilfreich ist eine Werkbank, bzw ein alter Tisch auf dem die Fuhre etwas besser zugänglich stehen kann.



    Windschild über die Lenkerenden? Da gibts meines Wissens nichts vernünftiges. Ich hab die hohe Originalscheibe (Schnäppchen aus der Bucht) und Lenkerstulpen, sowie einen Lederlatz unter der Lenkerverkleidung.
    Das Fahrlicht ist eine Katastrophe. Da fällt mir auch nichts ein. Hab LEDs für die bessere Erkennbarkeit montiert, aber besser sehen kann ich damit auch nicht


    Ansonsten viel Spaß
    Done


  • Danke für die netten Zeilen, Done :)-
    Bin bisher einen Piaggio MP3/125 gefahren!!
    Benötige den Roller nur für den Winter, Heidenau soll welche für diesen Roller ja anbieten!!
    Hatte es bei Facebook auch schon versucht, geht aber erst bei den Honda Lead 110 los!!

  • Boah, die schwere Kiste als 125er? Geht da was? evtl gar der Hybrid? ok, der Lead ist auch keine Rakete, aber 125ccm mit immerhin 15PS für über 200kg Leergewicht?


    Jepp, zu den Winterreifen Heidenau Winter K58 3.50-10 59J Snowtex M+S gibts einen Thread von mir:
    http://www.honda-board.de/hb/t…a-Lead-NH-80-Baujahr-1984



    Dies stimmt, ist wirklich untermotorisiert, aber für den Winter echt Klasse!! Habe das 2006 Baujahr mit Topcase!
    Ist eigentlich als Auto zugelassen, kannst aber die Spurbreite verringern und dann mit dem A-Schein fahren!!:wink: