etwas Neues für 2014

  • ... und etwas weniger A2 (allerdings bleiben parallel dazu die alten 700er Modelle ja weiterhin im Programm).

  • ... und etwas weniger A2 (allerdings bleiben parallel dazu die alten 700er Modelle ja weiterhin im Programm).


    Woher weisst Du das ? Da habe ich erhebliche Zweifel, würde doch wenig Sinn machen...

  • Stand in einem der Ankündigungen. Außerdem: schau mal auf die Honda-Website, dort sind beide Modelle gelistet.

  • Denke, das die vorhandenen Bestände ab verkauft werden und dann Schluss ist mit der NC 700.
    Die neue NC 750 ist jedenfalls ein interessantes Angebot. Wenn der Zuwachs auch nicht gewaltig ist, scheint er doch spürbar.
    Für mich jedenfalls kommt die NC jetzt in Frage...

  • Leider finde ich die PRessemitteilung nicht mehr, wo drinstand, daß die 700er und die 750er Modelle weiter parallel angeboten werden. Die NC700er-Reihe hat sich so gut verkauft, daß ich kaum glauben kann, daß Honda da noch viel auf Halde hat, die abverkauft werden müßten.
    Außerdem ist es sinnvoll, in der 48PS-A2-Klasse die CB500er-Reihe und die NC700er-Reihe anzubieten, da die beiden Motoren völlig eine völlig unterschiedliche Charakteristik haben. Würde nur noch die NC750er-Reihe angeboten werden, würde für A2-Fahrer nur noch die eher "sportlichen" 500er existieren.


    Was meinst Du mit

    Zitat


    Wenn der Zuwachs auch nicht gewaltig ist, scheint er doch spürbar.

    Ich nehme doch an, daß es noch gar keine Gelegenheit für eine Probefahrt gibt, oder? :gruebelx: Insofern erst mal nur Spekulation, oder?

  • Spekulation, nach dem was man so liest, klar ! 68 Nm ist jedoch mehr als die XL 700 hat, Spitze dürfte auch grösser/gleich der Transalp sein. Das bei geringerem Verbrauch und den sonstigen Features der NC 750...

  • Für andere kommt die NC 750 jetzt aber vielleicht weniger in Frage, denn das neue Modell hat eine abweichende Bremsanlage. Combined ABS gibt es nur bei der "alten" NC 700. Damit geht ein attraktives Kaufkriterium verloren, selbst wenn das normale ABS natürlich erhalten bleibt.

  • In dem Link steht doch: " Für alle A2-Führerscheinbesitzer wird es weiterhin die NC700X mit 48 PS geben"

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Den Hinweis: für alle A2 FS-Inhaber soll es die 700er weitergeben hatte ich auch gelesen. Letzte Info bei meinem Freundlichen: es wird einen Drosselsatz für die 750er geben und die 700er läuft aus. Oder man greift nach der 500er. Somit ist doch allen gedient, diejenigen die nach ein paar PS mehr "lechzten" werden bedient und die A2er auch. :)-

  • auf der italienischen HONDA Seite werden nur noch die neuen 750er Modelle angeboten. Auch die Hornet gibt's dort nicht mehr. Ich denk die "alten" Modelle werden in D und A noch abverkauft und dann wars das

  • Für andere kommt die NC 750 jetzt aber vielleicht weniger in Frage, denn das neue Modell hat eine abweichende Bremsanlage. Combined ABS gibt es nur bei der "alten" NC 700. Damit geht ein attraktives Kaufkriterium verloren, selbst wenn das normale ABS natürlich erhalten bleibt.


    Laut hersteller homepage hat auch die nc 750 combined abs was stimmt.

  • Nein, lies mal genau...
    Zum Beispiel NC700S:
    " ... Die hydraulisch betätigte Scheibenbremsanlage der NC700S ist serienmäßig mit dem Combined ABS-System von Honda ausgerüstet. ... "


    Zum Beispiel NC750S:
    " ... Eins ist sicher: Trotz ihrem günstigen Einstiegspreis bietet die NC750S eine hochwertige Sicherheitsausstattung mit modernsten Fahrwerkskomponenten, einem verstellbaren Handbremshebel und nicht zuletzt serienmäßigem ABS. ... "


    (Hervorhebungen durch mich)

  • Hallo danke für Eure Hinweise werde jetzt die nc 700 x kaufen und umbauen lassen, um cbs abs zu haben.

  • Hallo danke für Eure Hinweise werde jetzt die nc 700 x kaufen und umbauen lassen, um cbs abs zu haben.


    Was willste den Umbauen? Ingobohn hat es erklärt, die 700er egal ob S oder X hat Serienmäßig C ABS die 750er eben nur ABS.