Varadero 2003

  • Eine Frage an den gesammelten Sachverstand:


    Meine neue 03er Vara gehört dank ihrer Einspritz-Anlage zu den Maschinen, die ein "gepflegtes" KFR aufweist und "dezent" aus dem Luftfilter patscht.


    Ist es in Tat so, dass dieses Problem nur von Honda selbst durch eine Anpassung der Software (Kennlinien) beseitigt werden kann - dann stellt sich natürlich die Frage, ob und wann die ein Update rausbringen - oder man alternativ auf nem Prüfstand einen Power Commander III anpasst?


    Glücklicherweise ist das Problem der Einspritzanlage bei meiner Maschine nicht so stark ausprägt, bei anderen Kollegen geht die Maschine zum Teil sogar unvermutet beim Abbremsen bzw. Anfahren aus. Stürze wurden bislang - Gott sei Dank - noch nicht gemeldet!!

  • hallo - ich fahr ja ne SP1 - mit dieser Einspritzanlage...


    :shock: es wäre mit neu, dass es Updates für die Original Black Box gibt...
    das wär ja der Hammer, wenn man das Ding umprogrammieren könnte :D


    haste mal geschaut was so ein PCIIIr kostet? - da wirste abwechseld grün und rot im Gesicht...


    Es wäre von ALLERHÖCHSTEM INTERESSE, wenn ein Fachmann an der Quelle :razz: sich mal dazu äussert...[schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]WISSEN WOLLEN!!!!!!!![/schild]


  • jaja, meine kleine rote (sp-1) verschluckt sich auch hin und wieder.


    nachher tut es ihr immer leid :oops:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Mittlerweile haben sich schon einige Fahrer durch plötzlich ausgehende Motoren auf die Nase gelegt (keine Körperschäden).........!


    Oliver,


    hat Honda schon etwas kundgetan...?...will man das Problem lösen - oder existiert es für die Herrschaften erst gar nicht??


    Gruß