Anleitung für Honda (Garmin) Werksnavi?

  • Hallo,


    ich habe ein gebrauchtes Werksnavi, das ehemals von einer Varadero stammt, aber wohl auch u.a. an der GoldWing verbaut wurde. Hersteller ist Garmin, Baujahr ist 2007.


    Da ich das System an eine CB500S adaptieren will, die keine Kabelvorbereitung (Vierfachsteckverbindung am Kabelbaum) besitzt, suche ich eine Anleitung für das Navi, sowohl für Anschluss als auch Bedienung. Der Navikabelbaum und die Lenkerfernbedienung sind unverbastelt vorhanden. Vielleicht hat ja jemand einen Link, hilfsweise auch die Originalbezeichnung des Navis. Es könnte sich dem Gehäuse nach um das StreetPilot2610 handeln:
    http://www.navifuture.de/produ…min-StreetPilot-2610.html

  • Moin,
    ich habe auch noch ein 2610. Leider gibt es für diese Navi kein aktuelles Kartenmaterial mehr. Mein Navi war damals auch auf der Vara (2006) als ich sie neu gekauft habe. Bin von dem Navi verwöhnt. Habe aktuell ein ZUMO 660 auf der Vara.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo Heinz,
    ja, das musste ich auch schon feststellen. Ich hatte gedacht, ein "Lifetime Maps and Traffic"-Softwarepaket installieren zu können, wie für neuere Geräte erhältlich. Für ein damals (hach...damals...vor gerade mal sechs Jahren!) 1000 Euro teures Navi eigentlich armselig, aber wohl auch der unterirdischen Displayauflösung geschuldet...

  • Moin


    ... die OSM Karten laufen problemlos. OSM Karten laufen auf BaseCamp. Hochaktuell, kostenlos, routingfähig, mit ein paar Eigenheiten an die man sich gewöhnen kann.
    Das Display ist natürlich Geschmackssache, aber das zweitbeste, das ich hatte.


    viele Grüße


    Carsten

  • Moin


    was möchtest du speziell wissen ?


    MapSource : Karten aus einer OSM Kartenquelle installieren, Karten in MS auswählen, auf Gerät übertragen. Geht auch mit mehreren Karten gleichzeitig. Einfach die gewünschten Kartenkacheln in verschiedenen Kartenprodukten auswählen und übertragen.
    BaseCamp : unter Dienstprogramme MapInstaller auswählen, Kartenkacheln aussuchen, übertragen, lächeln.


    Die Version mit BC und OSM Karten ist kostengünstig und legal. Auf den Geräten kannst Du dann die Karten auswählen, die Du gerade nutzen möchtest.
    Ich habe auf verschiedenen Geräten ( 2720, 276c, etrex.. ) die unterschiedlichen Karten laufen, bei den OSM Karten ist die Routenführung manchmal kreativ, aber durch etwas übung lernt man schnell mit den Besonderheiten zu leben.


    Hoffe damit dienlich gewesen zu sein


    Carsten


    ( sollte jemand sein 2610 nicht mehr liebhaben, einfach mal melden ;-) )

  • carsten-bo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die OSM-Karten kompartibel mit dem SP2610.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • @ Heinzii


    das hast Du richtig verstanden. Eigentlich sollten zumindest alle Geräte mit NT Karten die OSM verarbeiten können.
    Die ganz alten Garmins mit CN Karten kenn ich nicht, tät mich aber interessieren obs da auch klappt.


    Carsten