• Hallo!
    Hat jemand ernsthaft Interesse an einer Motorradreise entweder Richtung Marokko, Türkei oder Stalingrad (Wolgogrod). Suche Mitfahrer.

  • Hallo!
    Hat jemand ernsthaft Interesse an einer Motorradreise ... Richtung .... Türkei oder ... . Suche Mitfahrer.


    Was schwebt dir bei der Türkei denn vor??? Istanbul, Ankara, Konya, Antalya, Demra, Lykische Küste, Mamara Meer, Schwarzes Meer, Kapadokien, Süd-Ostantolien, Van-See und Berg Ararad????


    Welche Reisezeit??


    Welche Zeit bist du bereit zu "investieren"??


    Reiseroute??


    Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus????


    Mal so generell gefragt.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Der klaerwaerter und der Heinzii! :topX:


    Würde mich freun, für euch Beide, wenn´s klappen täte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zeit: 3-4 wochen. so 15.000km. nur zelten, keine geplante route, jeden tag morgens entscheiden wos lang geht. sprachkenntnise: englisch ok, aber man kommt eh immer irgendwie zusammen.

  • Moin klaerwaerter,


    3-4 Wochen - o.k.
    15.000 km - o.k. (~ 540 km/d bis 715 km/d)
    zelten - hmmm (auf und abrödeln min. 2 h + Frühstück - vor 11.00 Uhr geht's nie los)
    beim Frühstück entscheiden wo's lang geht - gibt endlos Diskussionnen - ein "No Go" muss alles vorher feststehen,
    keine geplante Route - geht garnicht - Abstecher - o.k.
    Englisch - o.k. - es gibt auch immer irgendwo einen der "Deutsch" kann.


    Ich bevorzuge kleine Pensionen (Jugendherbergen, Hostel, etc.) an der Strecke - hat den Vorteil, man kommt an und hat ein Dach über den Kopf, morgens setzt man sich zum Frühstücken an den Tisch, Route ins Navi laden, bezahlt, aufrödeln (15 min.) und los gehts. Der Campingplatz + Mahlzeiten kommt da nicht billiger und ist immer Mehrarbeit. Auch an's "Alter" denken. Für den Notfall Zelt & Co. dabei haben ist o.k.


    Jenseits Österreichs od. Ungarn (min. bis dahin Dosenbahn) wird es langsamer von der Durchschnittsgeschwindigkeit, hier - max. 250 - 300 km/d. Täglich von 9.00 bis max. 17.00 Uhr fahren und genügend Pausen zwischendurch, da bleibt noch genug Zeit für Sideseeing. Dise Erfahrungswerte haben sich bei meinen der Reisen (Planungen) herausgestellt. Kannst Afrikaans fragen, es waren von Strecken und Zeiten immer Punktlandungen, das macht eine gute Planung aus.


    Jenseits der Türkischen Grenze wird es nochmals langsamer max. 150 - 200 km/d. D.h. bis dahin an der Kette ziehen und an den Plan halten. Dann ergeben sich nach meiner Rechnung für die Türkei-Reise:


    4 Tage Anreise 2.000 km,
    20 Tage Türkei 4.000 km (min. 2 Tage Istanbul),
    4 Tage Rückreise 2.000 km,


    es sind da noch keine sonstige Wartezeiten (Grenze), Transfairzeiten, etc. drin.


    Das sind Erfahrungswerte müssen nicht aber können so zutreffen. Das Risiko Wetter ist auch noch nicht enthalten.


    Gut geplant ist halb gereist.



    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ich habe da im Hinterkopf eine Winterreise nach Tunesien. Allerdings ganz bestimmt ohne Ausflüge in Sanddünen und Zelten schon mal gar nicht. Asphalt, Ferienwhg. als Basis auch mal für ne Woche, sowas in der Richtung. Dauer schon doch 3 Wochen?! Ab Mitte/Ende Januar.

  • Moin eetarga,


    Mitte/Ende Januar nach Tunesien :gruebelx::gruebelx::gruebelx: da brauchst du streckenweise kein Motorrad sonden ein Snowmobil
    :D:D
    Gerade mal "nur" Luftlinie bis Tunis 3.000 km:o

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    Einmal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • hmm... da kommen wir wahrscheinlich nicht zusammen. ich zelte grundsätzlich wild, stehe um 5 uhr auf, fahre um 6 uhr weg. fahre dann so bis ca. 20 uhr durch. stop nur zum tanken. danach was essen, zelt aufbauen und schlafen. hat sich bei meinen reisen immer so ergeben. aufenthalte irgendwo sind nicht so mein ding..

  • Moin klaewaerter,


    sieht so aus, dass du mit deinen Vorstellungen alleine unterwegs sein wirst. Aus diesem Alter "Extremminimlismus" bin ich leider schon entwachsen. Das Alter zollt seinen Tribut und "back to the roots" habe ich auch schon hinter mir. "Low budged" ist o.k., Hilten muss nicht sein. Die grundliegenden Annehmlichekeiten in den Kulturen, wo ich mich bis jetzt bewegt habe, sollten schon vorhanden sein, Dach über den Kopf, ein Bett, Dusche, Frühstück, der Rest ergibt sich dann im Laufe des Tages. Das ist schon Minimalismus. Wild campen wird in einigen Ländern garnicht gern gesehen. Es gibt Länder in Europa, in dem Wild Camper den "Landstreichertum" gleichgesetzt wird und es erfolgt eine Zwangsunterbringung auf Staatskosten. Auf diese Art der Unterbringung habe ich keine Lust. Zumal es auch noch andere Repressalien das Ganze nach sich zieht. Da bleibe ich lieber bei meinen Vorstellungen was Motorradreisen angeht und mögen sie noch so "uncool" in deinen Augen sein.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D