licht geht nicht mehr

  • hallo habe ein cb 900 sc01 und von heut auf morgen ging das abblend/fernlicht nicht mehr die birne sieht aber ok aus hat das motorrad eine sicherung wenn ja wo sitzt die ???


    thx

  • Vor den Instrumenten ist ne Plastikabdeckung, da steht Fuse drauf. Guck da mal unter.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moin,


    also die Sicherung ist unter den Instruenten - drei Schrauben und los.


    Wenn da nix is´, dann ist die Verkabelung im Frontscheinwerfer. :shock: Also aufmachen und das lose Kabel suchen.


    Geht denn das Rücklicht und die Inst.-Beleuchtung 8)??


    Good luck :roll:


    frigyvadi

  • Also bei meinen beiden sind die Sicherungen weder vor noch unter den Instrumenten,
    sondern dahinter (in Fahrrichtung betrachtet ) :lol:
    Und es sind auch nur 2 Kreuzschlitzschrauben, nicht 3.


    Gern macht auch das Zündschloss Probleme.
    Also Sicherungen checken, Schalter rechts (An-Aus) und links (Ab- Fernlicht) und Zündschloß.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi , erst die Glühbirne überprüfen,dann prüfen ob überhaupt Stom ankommt,dann prüfen ob Masse da ist, danach weiter suchen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Vor allem darauf achten das du nicht an den Schalter des rechten Bedienelementes(Licht) drangekommen bist und ihn halb rüber geschoben hast
    Ist mir passiert nach einer Zeit ist das Vorderlicht nach etlichen Wacklern ausgefallen
    Habe eine viertelstunde gesucht bis ich nochmel den Schalter gecheckt habe und mir aufgefallen war das er halb rübergeschoben war :oops:


    froggi666

  • dreh mal den Zündschlüssel ein paar mm nach rechts und links. Bei mir war es das Zündschloß. Da haben sich die Kontakte verabschiedet...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hi alle anderen lichter gehen und vor denn amertueren ist nichts
    habe denn lenker und lenkerplatte abgemacht war aber nichts drunter wäre ja auch arg wenn mann jedesmal lenker abschrauben müsste um nach sicherung zuschauen


    nochwas wenn ich auf denn fernlicht knopf drücke linkerlenker grif geht das fernlicht ???

  • hast Du mal den Schlüssel etwas hin und her bewegt :?: Bei mir ging das Licht an, da war der Schlüssel schon fast wieder auf "aus" gestanden :shock:
    Der REST VON DER Beleuchtung geht über einen anderen Kontakt im Zündschloß.


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • nochwas wenn ich auf denn fernlicht knopf drücke linkerlenker grif geht das fernlicht ???


    Genau das war bei mir auch,wie gesagt schau dir mal den rechten Lenkerschalter(Lichtknopf)an vielleicht hat der Kontaktschwierigkeiten(die ein Kollege von mir auch hat,allerdings nicht am Motorrad :D)


    froggi666