Verkleidung abmontieren

  • Hallo !!


    Wollte morgen mal eine Vollreinigung machen! (Völlig verdreckt ) Vor allen unter der Verkleidung ! Dachte mir es so! 1) Batterie ausbauen 2) Seckskantschrauben unter den Gummimatten lösen 3) Kreuzschlitzschrauben rechts u. links lösen!


    Kann ich dann das Verkleidungsteil entfernen oder fehlt noch was ?? Muss das Sitzbankschloss auch entfernt werden ? Das Batteriefach scheint mir größer zu sein, passt da eine größere Batterie (ca.6 Ah) ins Fach ?


    Gruß Hondawetter

  • Eigentlich ist die Zerlegung der Lead selbsterklärend, so dass ich das bei meiner Bildergalerie, die dir bekannt sein sollte, gar nicht explizit beschrieben habe. Es gibt keine hinterlistig versteckten Clips oder Nippel. Sollte für jemanden, der einen Schraubendreher richtig rum halten kann, kein Problem sein.
    Das einzige Plastikteil, das echt aufwendig zu demontieren ist, ist das vordere Schutz"blech" ansonsten ist der Lead binnen 5 minuten komplett nackig zu machen.


    Ich nehme an, du hast Probleme mit dem Verkleiungsteil mit dem Batteriefach.


    - Batteriedeckel weg
    - Batterie abklemmen und weg
    - Beinverkleidung weg
    - Schweller weg
    - Schraube vor der Sitzbank, also über dem Batteriefach weg
    - links neben dem Sitzbankschloss sitzt eine Schraube, die muss weg, hier ganz links zu sehen
    - Ihr Pendant rechts auch
    - ggf Sitzbank weg, dann spannts beim rausnehmen nicht so.


    Größere Batterie brauchts beim Lead m.M. nicht, hat ja noch einen Kickstarter
    Für die Einbaumaße gibts nicht allzuviel Auswahl. Schau, dass die Batterieklemmen passen.