und noch ein neues "Modell"l

  • Guten Abend miteinander!


    Ihr seid mir zwar seit ein paar Jahren bekannt, aber manchmal braucht es eben etwas länger, etwas anzupacken! Also, besser spät als nie!
    Nach Honda CB 200 als Fahrschulmaschine (das irre Metallicgrün werde ich NIE vergessen!) 1979 wurde es dann 1986 anläßlich der Übernahme in die Spedition und einem anständigen Gehalt als Berufskraftfahrer eine VT 500 E in metallicrot. Nach eineinhalb absolut problemlosen "Kardanjahren" nahm mir dann ein müder Passatfahrer auf dem Arbeitsweg die Vorfahrt. Der VT trauere ich heute noch nach - siehe Username. Trotz diverser Probefahrten vor allem auf Produkten aus Bologna (siehe Username - hihi) blieb ich braver Bürgerkäfigtreiber (kann ich zur Not erklären, ist aus dem "Reitwagen"), bis mir ein Kollege den Honda Melody seines Sohnes mit Versicherung fürs halbe Jahr und einem halben Liter Zweitaktöl für 200,- Euro überließ.
    Seitdem war ich auf der Hauptstraße Freiwild - echte 2,6 PS und 37 km/h Spitze weckten die nie wirklich tote Liebe zum Zweirad wieder. Also kam im Dezember 2006 ein Lead 100 für 1590,- Euro als Neufahrzeug mit Winterreifen für 5 km Arbeitsweg - danke Honda, so ein Fahrzeug ist fast wie die Lizenz zum Gelddrucken!
    Abgesehen von einem abgerutschten Kerzenstecker und einem durchrutschenden Kickstarter nach relativ kurzer Zeit - fast komplett auf Kulanz gemacht - gab es einfach keinen Ärger, durchschnittlich 3,1 l Verbrauch auf 22000 km in 7 Jahren und irgendwann waren Kombi, Helm und Stiefel zusammen mehr wert als das Gerät, auf dem ich saß. Besonders amüsant war es im Winter, wenn ergriffene Verkäuferinnen - "und bei dem Wetter fahren Sie Motorrad!" sich nach Ansicht des Rollers leicht angewidert abwandten; anscheinend sind Rollerfahrer keine Biker.
    Ja, und diesen August ging dann die nicht mehr im aktuellen Angebot befindliche CBR 250 R in schwarz (paßt besser zu silbernem Helm und schwarzer Textilkombi) mit km-Stand 0 in meinen Besitz über. Macht Spaß, klingt gut, kostet fast nix im Unterhalt - bis auf den CLS-Öler (der beim Kauf kostet!!!) - und bringt erstaunlich viele ältere Motorradfahrer zum Reden: "Was, wirklich nur 250 ccm, wieviel geht sie, die ist aber hübsch..."
    Das Wetter im Winter 2013/14 ist ja hinreichend bekannt, am 24. 12. (da war doch was?) kamen mir nachmittags um 3.00 nach dem Motorradwaschen Uhr insgesamt 5 Motorradfahrer entgegen, alle grüßten bei diesem Anlaß (24! Dezember! Motorrad!), auch der Harley-Fahrer.
    Endlich wieder echter Biker. Nochmal, danke, Honda. Schöne Einsteiger/Wiedereinsteigermaschine, günstig, trotzdem jede Menge Spaß.
    Ja, das war es erst einmal von mir, viel Spaß Euch allen hier und bis bald, Kai-Reginald

  • Servus und Willkommen im Honda Board :bb:


    Wünsche viel Spaß hier :dafürx:


    Übrigens, toller Text :sup1:

  • Hallo, Black 41; danke für das nette Lob! War in Deutsch immer Klassenbester (in 3 verschiedenen Bundesländern zur Schule gegangen!) und mußte/durfte oft meine Aufsätze vorlesen. Hat dann aber doch "nur" zum Berufskraftfahrer gereicht, aber das war ja der Traumberuf.Vorher allerdings Bauzeichner Tiefbau und nachher nochmal Werkschutzfachkraft, weil ich dort Fuhrparkleiter war und der Fuhrpark abgeschafft wurde. Ja, der Fahrer ist nach wie vor der Leib-und-Magen-Beruf.
    Kirchanschöring klingt nach Oberbayern, mein Schwager (Fazer 1) lebt am Schliersee. Grüße aus Franken, Kai-Reginald

  • Schöne Vorstellung:wink1:
    Hallo Kai:welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Noch jemand, dem ich "Hallo" und danke sagen kann! Herrlicher Username übrigens, wenn ich kein Mann wäre, könnte ich mich wohl auch so nennen. Unabhängig voneinander haben mir zwei Freunde, die meine Vita kennen, an zwei Tagen hintereinander zur Deauville geraten. Und was soll ich sagen: sie ist mein Lieblingsmotorrad, seit ich sie gesehen habe, und das wußten die beiden ja nicht. Aber das Geld hat halt nicht ganz gelangt und jetzt wäre sie mir einfach zu schwer. Muß im Moment mit dem Fiesta meiner Frau in die Arbeit, weil 30 km für Roller zu weit und Maschine keine Winterreifen hat, da wäre die Deauville wohl doch zu schwer.
    Übrigens: wie kann ich es denn anstellen, daß in meiner Einführungszeil bzw Adreßzettel (wie nennt man denn das, wo bei Dir Burn 21, Blümchenpflückerin und das Bild stehen) mein Alter steht?
    Bis bald, Kai-Reginald, der garantiert kein Computernerd ist.
    Ach ja, Zeit für einen Spruch: "Der Unterschied zwischen Auto- und Motorradfahren ist wie der zwischen Laufen und Tanzen; das eine ist Fortbewegung, das andere macht glücklich" - sagte ich einer Kollegin, die verwundert fragte, ob ich dennn nicht nur Autofan sei bzw. warum ich als Autofan und Berufskraqftfahrer für Motorräder schwärme.
    Kannst Du auch gerne mal zitieren.
    Ade, wie wir Franken sagen

  • Nochmal servus, meine Frau ist Österreicherin, wir haben 80 in Salzburg geheiratet. Jetzt muß ich aber weiter aufräumen. Bis bald, Kai-Reginald

  • Kai gehe ins Benutzerkontorllzentrum:wink1:Avatar.JPG
    Dann auf Profil bearbeiten,dort kannst Du alles einstellen.avatar 1.jpg



    LG Ina:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • ...aaahh, endlich mal wieder ein Modellbauer! :D


    :welcome: on Board!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo, Juergen, versuche mich zur Zeit an Tamiyas RC 166 (gleich zweimal, da ich eine meinem Freund bauen will, der sich keine 250er mit 6 Zylindern vorstellen konnte, er kam erst vor ein paar jahren zum Biken) und Tamiyas CX 500 Turbo in 1:12. Mal sehen, ob ich bis zur Rente lackiert habe! Gute Nacht, Kai-Reginald
    PS, durfte beim Spielzeughändler in Oberfranken 1977 das Protar Modell der Yamaha 250 mit 4 Zylindern, ich glaube R 56, von Phil Read ins Schaufenster stellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, heute schlechter zu sein, vielleicht ist man in der Jugend einfach unbeschwerter. Kann aber auch an der Umständlcihkeit beim Lackieren und dem eigenen Anspruch liegen. Bis bald

  • Liebe Ina, mit dem "Noch jemand, dem ich Hallo sagen kann" warst Du gemeint, ich beziehe mich ja auf Deine Blümchenpflückerei. Dan,e für die Tips mit der Software, irgendwann klemm ich mich da auch noch dahinter. Mein Freund behauptet, es gäbe ein VT-Forum, wo finde ich denn das? So, Schluß jetzt und danke Euch allen, Kai-Reginald


    Schnell noch ein Spruch: Das Schlimmste am Motorradfahren sind die Autofahrer.

  • Hui, noch ein Franke ;)
    Hallo Kai-Reginald, nette Vorstellung, willkommen hier!

    Ich bin ja nur Gelegenheits-Nutzer dieses Forums, aber immerhin seit etwa 1975 in Oberfranken mit motorisierten Zweirädern unterwegs.
    Seit 1985 in Mittelfranken ansässig, allerdings mehr zu Fuß mobil als mit dem Moped.
    Somit könnte man sich durchaus mal "über den Weg laufen" :)-


    Daher:
    Mit freundlichen Füßen
    Roland

  • Hallo, Roland, ich kenne einen Roland aus Forchheim/Ofr. aus der Schulzeit, lebte von Ende 73 bis zur Hochzeit 1980 dort, dann 6 Jahre Bamberg, seit Dez. 1986 Landkreis Fürth. Der Roller heißt "Rudscherla", der Name gefällt jeder Frau, die ihn sieht, irgendwie emotionell, dürfte auch so ziemlich das einzige sein, was Frauen an einem 100cc Roller gefällt, die meisten sagen, daß sie einen Mann auf sowas nicht ernst nehmen können, dabei sitzen geade in 2 CV, R 4 und ähnlichem die wirklichen Charakterköpfe!


    Ach ja, Spruch: "You meet the fastast poeple on a Honda" sagte ich einem Gold-Wing-Fahrer, der an der Ampel neben mir stand. Kam mit Klapphelm für 500,- Euro und 100cc irgendwie ganz gut. Die Mischung machts halt.


    Gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns in Mittelfranken ja wirklich mal. Mein Lead ist silbern und hat ein Playmobilgesicht auf dem Topcase