das letzte Kapitel einer 3,5-jährigen Weltumrundung

  • Die Krad-Vagabunden sind nach 3,5 Jahren Weltumrundung am Ende!
    Soeben habe ich das vorerst letzte Kapitel unseres Reisetagebuches online gesetzt, in dem Ihr die gefühlssschweren letzten Kilometer mit uns fahren könnt:
    ZITAT
    Eine eiserne Faust schließt sich um unsere Herzen. Es ist vorbei! So sehr wir uns auf Familie und Freunde freuen: der Gedanke, daß unser freies Krad-Vagabunden-Leben nun vorüber sein soll, erfüllt uns mit Trauer. Es fällt schwer beim Gedanken an eine ungewisse Zukunft in Deutschland die aufsteigende Panik nieder zu kämpfen.
    ZITAT ENDE
    mehr dazu hier:
    http://krad-vagabunden.de/reis…bilder/europa/zielgerade/


    IMGP0823.JPGIMG_4830.JPGDSCN0265.JPG

    mit Transalps um die Welt

  • Ich wollte, ich könnte trösten, aber die beklemmenden Gefühle sind berechtigt.


    Andererseits:


    Es gibt hier Nichts,
    was Menschen wie ihr beiden nicht bewältigen könnten. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Es gibt hier Nichts,
    was Menschen wie ihr beiden nicht bewältigen könnten. :topX:


    Danke für die Motiviation. Ähnliches bete ich dieser Tage regelmäßig mantra-artig vor mich hin...

    mit Transalps um die Welt

  • Afrikaans - unterschätze nie die kleinen Zwänge des Alltags in einer "modernen Industrienation" wie Deutschland ... ich denke mal, dass Du das sogar ein kleines wenig besser nachempfinden kannst als viele andere. Ich möchte gar nicht abschätzen wie hart manche echte Kleinigkeit auf einen wirkt nach der Zeit und dem Erlebnis!


    Krad-Vagabund - So-oder-so ... ich wünsche Euch ein erfolgreiches und mit der Zeit auch wieder schönes Ankommen in der Urheimat mit allen Angehörigen und alten Freunden. Denkt immer daran - das erlebte kann Euch wirklich nie wieder jemand nehmen und ich finde das klasse wie Ihr diese riesige Idee durchgezogen habt!


    Guy "Die Berichte sind auch durchweg nett zu lesen (gewesen). Habt Ihr die Bikes schon'nem Hondamuseum angeboten? ;->" B.

  • Habt Ihr die Bikes schon'nem Hondamuseum angeboten? ;->" B.


    DEM Honda-Museum oder EINEM Honda-Museum? Hast Du da was bestimmtes im Sinn?
    Von Honda Deutschland kann ich ein Lied singen - und es ist kein fröhliches.


    Mal abgesehen davon: meine hat ja sogar wieder HU und ich fahre sie (fast) täglich. Die kommt mir in kein Museum. Und Simons Transe wird wohl so manches Teil für meine oder eine Nachfolgerin spenden müssen. Kann ich mir einfach nicht leisten, einen wertvollen Ersatzteilträger in ein Museum "zu verschenken", auch wenn ich unseren beiden Schätzchen einen solchen ehrenvollen Ruhesitz gönnen würde.

    mit Transalps um die Welt

  • Wenn ich so darüber nachdenke, was ihr in den vergangenen Jahren alles geleistet und überwunden habt, dann sollte es doch für Euch easy sein, in Deutschland zurecht zu kommen.
    Was bleiben wird, ist die Sehnsucht und manchmal vielleicht ein genervt sein über die Engstirnigkeit hierzulande.
    Dann denkt einfach zurück an... wie war das noch... mit einer Eskorte über schattenlose Pisten ;)


    Danke für eure Berichte. Etwas zum mitfühlen und träumen für die, die solch eine Reise nicht machen können.


    Viele Grüße
    Sky

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Wie das ist, nach dreieinhalb Jahren sehr selbstbestimmten Lebens
    ein neues Kapitel aufzuschlagen,
    vermag ich mir nicht vorzustellen.:gruebelx:


    Bestenfalls ein gaaanz klein wenig ahnen,
    weil ich auch gelegentlich den (kleinen) Vagabunden in mir gewähren lasse.


    Ich entsinne mich noch gewisser Mordgelüste,
    als ich es nach einer Reise einmal gewagt habe,
    an einer grün werdenden Ampel in meiner Heimatstadt keinen Kavalierstart hinzulegen
    und bereits nach gefühlten hundertstel Sekunden böse ange(h/p)upt wurde....


    Mein Unwohlsein behandele ich mittels Austeilen von bitterem Humor und Geschichten schreiben. Es hilft (mir).


    In diesem Sinne erhoffe ich von eurer Seite ein weiteres Kapitel in eurem Reisebericht:


    Wiedereingliederung/Rehabilitation.


    Nach meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung ein wichtiges Kapitel.


    Wie auch immer:


    Man liest sich. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Derartiges ist in der Tat geplant. Aber wie so oft auf Reisen: erstmal müssen wir es erleben. Und derzeit stecken wir gerade mitten drin im Gefühls-Chaos und im Bürokratie-Wahnsinn!


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt