zündungsdeckel

  • tach auch--- wie kann denn so was????
    also meine bol d´or sifft auf einmal öl aus dem zündungsdeckel- und zwar heftig
    nach eingehender untersuchung sehe ich einen 1,5 cm langen haarriss ganz unten - übergang zum zündungsgehäuse--
    Ursache keine ahnung -- kein sturz da sturzbügel


    hat jemand ne ahnung???


    ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • vieleicht war der Anfang schon laenger da, und jetztvhet er sich "vorgearbeitet" ???

  • Auf dem Zündungsdeckel ist doch kein Druck drauf, also kannst Du das reparieren.
    Den Riss am Beginn anbohren und den Verlauf etwas auffräsen damit er sich nicht weiter öffnet. Dann mit Kaltmetall ausspachteln, schleifen und polieren oder Lacken.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • jau, würd ich wie froggy machen........
    ...und schon haste wieder was zu tun bis zum wochenende.


    und wenn dann kein öl mehr austritt, haste wieder dieses gefühl, das nur ein bollefahrer hat und das man einfach nicht beschreiben kann.

  • @hottebolle

    :groel: :groel: :groel:

    :iwsn: *duckundganzschnellwech*:D

    Ist mir auch eine Zeitlang so gegangen.


    @tarot
    gruky hat mit seinem Vorschlag recht. Anschließend den Deckel auf der Dichtseite mit feinem Schleifpapier (400er) abziehen (Scheifpapier auf einem Tisch legen und Deckel mit ganz leichtem Druck kreisend darüber bewegen). Nahtstelle bebenfalls nachbearbeiten. Schleifstaubabwaschen (Bemsenreiniger). Neu Dichtung rein anbauen. Fettisch.


    Hab auch so nach einem Umfaller den Deckel retten können. Ist heute noch Dicht.


    Besgte rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • wie getz?


    wo ist das nächste wintertreffen im pott?


    in bottrop?

  • tach auch
    also hab heute den deckel demontiert, gesäubert und mir den wunderschönen riss, der quer durch geht, beguckt
    dann mit dichtpaste bestrichen und wieder angebaut-- erstmal dicht.
    und dann in der bucht nen neuen alten gekauft.


    dank an allen für die tipps
    ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • siehste....geht doch....


    ich schwör auf presto-alu !


    aber reserveteil is auch in ordnung !!


    du machst das schon.