taube Passi möchte vorstellen...

  • Hallo Bikerfreunde, möchte mich vorstellen bin Passi aus Bonn und bald 25 Jahre alt...


    Seit Geburt taub und ich besitze 3 Jahre Führerschein und bis heute
    keine richtige Motorrad gefunden aber diese Jahr muss ich eine holen...
    Grund bin 1,97 m groß und haben etwas Problem mit motorrad den ich schon
    mal probefahrt gemacht...




    Und ich habe etwas an Honda VT 600 C interessiert und vielleicht kaufen... Passt das für mich? Aber natürlich das Fussrasten verlängern...




    Wenn ihr was gerne fragen einfach hier schreiben =)

  • Hallo Passi:welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hi Passi,


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.


    Knapp 2 Meter ist schon ne ordentliche Menge :wow:


    Ob Du auf die VT passt musst du ausprobieren, denn es gibt ja sogenannt Sitzriesen... es kommt drauf an, ob Du mit deinen Beinen vernünftig sitzen kannst.
    Ich glaube die 750er ist ein Tick größer :gruebelx:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Moin,


    und herzlich willkommen. Dann hast Du die Mail gefunden? ... oder gab es ein anderes Problemß


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Herzlich willkommen, Passi. :wink:
    Eventuell solltest du auch mal verschiedene Reiseenduros probetesten. Zum Beispiel die (ältere) Transalp. :-) Oder die KLE 500. Das sind beides für den Anfang preiswerte Motorräder und schön hoch, aber wie schon gesagt wurde, die Beine müssen dranpassen und da kommt es auf die Position der Fußrasten an. Also sitzen gehen! :D Und Bonn ist gar nicht so elendiglich weit weg von mir, vielleicht können wir im Sommer dann mal zusammen fahren. :wink:


    Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • CPG, admin hat mich freigeschalten...


    alle danke...


    ich möchte gern nur Chopper haben und nicht andere... Bin schon seit Kindheit nur an Chopper verliebt... Ich werde bald Probefahrt mit Honda VT 600... Dann entscheide ich ob kaufen oder nicht... Ich muss nur auf Wetter warten bis es warm ist...

  • Salü Passi,


    Willkommen an Board.


    Ein Bekannter von mir mit 195 cm Gardemass, hat mir mal geschrieben, alles was unter 85 cm Sattelhöhe ist, sei für ihn eine Qual.
    Die Sattelhöhe ist sicher entscheidend für einen sicheren Stand beim Anhalten, aber die Distanz zu den Rasten, also der Kniewinkel, ist genauso wichtig für eine bequeme Sitzhaltung.
    Wenn Du, mit deinen langen Beinen und vorverlegten Rasten, Chopper fahren willst, musst Du den Sattel soweit anpassen, dass Du nicht auf dem Steiss hockst. Andererseits, wenn dir, bei der VT 600, der Sattel knapp über Kniehöhe reicht, kannst Du den Bock schlecht zwischen die Schenkel einklemmen oder anlehnen beim Anhalten und musst entsprechend ausbalancieren lernen. Ist mit ein wenig Übung aber alles machbar.


    Viele Leute deiner Grösse entscheiden sich oft für eine Enduro oder Grossenduro, weil diese von Haus aus eher für grosse Leute konzipiert sind. Enduros lassen sich auch relativ einfach höherlegen.


    Viel Erfolg für deine Töffsuche und schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Passi,
    :welcome: !


    Viel Spaß bei und mit uns!


    Den Hinweis auf 'ne alte Transe spare ich mir - wer so lange von Choppern träumt, den kann/ soll man nicht zu etwas anderem überreden.
    Du wirst schon was finden und umbauen lassen. :wink1:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hallo Passi :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,
    sei gegrüßt hier !
    Da musst du auf jeden Fall viel Probe sitzen bei deiner Größe.
    Da habe ich eine kleine Spielerei: http://cycle-ergo.com/



    Gruß Rainer:welcome:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Willkommen im Forum!
    Ich kenne ein paar große Biker die die VT 600 fahren. Einfach mal ausprobieren.
    Das Moped find ich auch toll, will auch kein anderes ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Hallo Passi,


    ohne jetzt alle Beiträge in diesem Thread ganz gelesen zu haben möchte ich Dir einen Tip geben.
    Bin selbst ca. 92cm groß und hatte eine Transalp mit der ich sehr gut zurecht kam.
    Die ganze Sitzhaltung war für mich absolut Langstreckentauglich.
    Wenn Du Dich auch mit einem Roller anfreunden könntest wäre eventuell der Beverly350 was für Dich.
    Auch auf diesem Roller habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Christopher