Schalldämpfer demontieren

  • Hallo
    Würde gerne an meiner Bolle neue Zubhördämpfer montieren. Nur dazu müsste ich erstmal die alten Dämpfer (sind auch schon Zubehörteile) von den Krümmern runterkriegen. Leider sind die Krümmer und Dämpfer anscheinend innig miteinander durch Rost verbunden und meine bisherigen Versuch wie Dämpfer heißmachen und Verbindungsstelle kräftig mit WD40 einsprühen erfolglos geblieben. Hat jemand noch einen guten Tip wie ich die Sxxxxxdinger möglichst ohne Zerstörung der alten Dämpfer runterkriege?


    Gruß
    Christian

  • Moin,
    lach mich nicht aus, aber mit COLA lassen sich viele Dinge lösen.
    Habe es erst selbst nicht geglaubt, aber inzwischen gute Erfahrungen gemacht. Würde ich mal raufpinseln (mehrmals) und einwirken lassen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Das mit der Cola stimmt ! Es gibt auch eine Flüssigkeut die sich "Das blaue Wunder " nennt, das Zeug ist unglaublich.
    Die originalen Auspuffrohre meiner SC01 waren serienmässig fest mit den Krümmern verbunden.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Den Tip mit der Cola werd ich mal ausprobieren, vielleicht löst es ja wirklich meine Dämpfer obwohl es sich auf ersten Blick wirklich seltsam anhört.


    wess
    Habe zur Zeit schon Nachrüstdämpfer drauf die ich einfach gegen neue austauschen will. Original sind bei der SC11 auch die Dämpfer mit den Krümmern verschweißt.


    Bis denn
    Christian