PC 35 Umrüstung von H7 auf H4

  • Hi @ all .


    Ich möchte mich mal informieren ob es rechtlich , laut StVO möglich ist die CBR 600 FS BJ 2001 von H7 auf H4 Leuchtmittel um zu bauen.


    Ich frage , weil sie original jeweils ein Abblend- und ein Fernlicht hat .
    Denn es gibt ja Bikes , wie die R1 BJ 98 , wo standardmäßig beide Scheinwerfer Abblend- und Fernlicht sind.
    Ob der zweite Reflektor es hergibt , als Abblendlicht zu fungieren , weiß ich noch nicht oder ob es nur eine Einstellungssache ist.


    Danke und Gruß Jonny

  • Danke Dir, mit solch einem Begriff kann man doch Punkte machen.


    Aber nur noch mal fürs Verständnis , du sprichst generell von dem Doppellicht einer CBR ?

  • Jo, die letze mit doppel fer und abblendlicht die wir hatten war die 01er 6er Ninja. Die F Sport und RR hatte wie die 10er den zyklopen look. Wenn du dich einliest findest sogar die begründung dafür im forum und die "ausnahmen" am markt.

  • das hatte was mit dem Abstand der Lampen zu tun , wenn ich mich richtig erinnere ... ansonsten "Michi-Motorsport" ;)

  • Jop . das habe ich auch gelesen , wobei ich nicht ganz glaube das die Scheinwerfer der CBR , z.B. weiter auseinander sind als die der R1 ^^ .
    Die Grenze liegt bei 200mm .


    Aber ich muss mal rumfragen , ob es möglich ist , wenn der Fernlichtreflektor gegen ein Abblendreflektor getauscht wird .
    Dann ist es eigentlich abgesehen vom Abstand das gleiche Spiel.