TÜV Prüfer im Raum Köln für Custom Umbau

  • Hallo Zusammen,
    Das Thema gab es schon mal vor längerer Zeit. Vielleicht hat sich ja bis heute etwas geändert.
    Kennt jemand einen TÜV Prüfer im Großraum Köln, mit dem man einen Custom Umbau (CB400 zum Cafe Racer) bewerkstelligen kann? Der Ahnung von Mopeds und ein Herz für Mopedfahrer hat?
    Eingetragen und genehmigt wurde ja schon viel. Ist halt oft im Ermessen des Prüfers...
    Meine geplanten Massnahmen sind:
    Lenkerumbau, Heck kürzen, neue Sitzbank (Eigenanfertigung), Kotflügel, offene Luftfilter, Auspuffanlage, Lichtanlage und evtl. noch andere Kleinigkeiten.
    Eine Vollabnahme ist sowieso fällig da das Möppel seit 8 Jahren abgemeldet ist.

    Grüße
    Olli

  • Hi Olli,


    erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    TÜVtler in Raum Köln kenne ich keinen, nur in Mainz einen ...



    Mit offenen Luftfiltern ist es immer schwierig - die meisten verlangen da 'ne Geräuschmessung. Ebenso mit geänderter Auspuffanlage. Kann recht teuer werden :mad:
    Eventuell (grad wenn das Maschinchen mit 27PS eingetragen ist) kommt noch 'ne Leistungsmessung dazu.




    Wir haben hier im Board auch einen Bereich für Spezial-Umbauten ("Mutantenstadl" :roll1:), erventuell bist Du da besser aufgehoben.




    Viele Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In Altenkirchen gab's wohl mal nen Graukittel, der nahezu alles eingetragen hat. Ob der noch aktiv ist?:nixweiss:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900