Liebe Grüße an euch alle - mal wieder aus Düsseldorf

  • Nachdem ich ermuntert wurde, als Neuer mich hier vorzustellen, komme ich dem gern nach. :)


    Ich bin Baujahr '57. Mein Nick hier ist der s/w-Serie "Raumschiff ORION" entliehen - die schon Gebrechlichen wissen, wovon ich spreche.
    Augenblicklich ist ein erwachsener SH300i Roller das, was mich (nach meiner Frau) bewegt.


    Angefangen hat alles 1974 mit einem BATAVUS-Mofa; hatte solange gequängelt, dass ich trotz mieser Noten auf dem Schloßgym meinen
    Dad überreden konnte. Langsam ging es mit der Motorleistung bergauf, ungefähr so, wie es mit der Schule bergab ging. Ende der 70er,
    nach der sonderbaren Zeit beim Bund und einer Zündschlapp KS 125, bin ich Yamaha RD 350 gefahren und weiter über Kawa 550Z, Honda
    450S, Kawa 500GpZ,... bis hin zur Ninja mit...äh...so ca. 140 PS. Die aber nur kurz (wegen des ausbrechenden Hinterns der Ninja und
    meines abbrechenden eigenen).


    Roller waren immer für mich tabu. Kleine Räder, keine Technik sichtbar, Umkippgarantie und mit Scheibe schlimmer als dicke Brillengläser.


    Aber wenn man die 50 deutlich überschritten hat, denkt man plötzlich auch mal in andere Richtungen und erfreut sich nicht nur am gesunden
    Ein- u. Ausstieg eines Audi A2, sondern an der knieschonenden Sitzposition auf gut gepolsterter Sitzbank. Der Roller wird zu 99% in der
    Düsseldorfer Innenstadt geschunden, und nicht nur die Straßenbahnfahrer nennen mich "Ampelkönig". Augenblicklich beschwert sich Rolli
    durch starkes Ruckeln beim Einkuppeln - ich lese schon fleißig die diversen Groschengräber-Tips und spare auf Veredelungen wie MALOSSI-
    Kupplung oder auch Dr. Taiwan...wie gesagt, muss noch weiterlesen.


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Erklärbär bin und Leute nicht nur mit dem Roller, sondern auch mit den Augen rollen, wenn ich
    beginne "zu predigen", wie Frauchen immer genervt sagt!?

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Hallo McLane :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:



    Tolle Vorstellung :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo McLane! :welcome:


    Wenn ich Deinen Nick sehe fällt mir sofort die beste SF Serie ever ein...10,9,8,7.....:wink:


    (PS: versuche gerade bei meinem Mopped die "Schlafende" zu aktivieren)

    The truth is out there...

    Einmal editiert, zuletzt von Netwalker ()

  • Schöne Vostellung:wink1:
    McLane ein herzliches :welcome:on Board:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo McLane,
    ..bin auf weitere Worte gespannt. :D

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hi Commander McLane:wink1:
    Sei gegrüßt hier ! :welcome:




    Gruß Rainer ( Auch aus der Landeshauptstadt :D )

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Schöne Vostellung:wink1:


    McLane ein herzliches :welcome:on Board:wavey:



    ...kein Wunder, der Mann kommt ja aus Düsseldorf! :D


    Wenn Du Lust hast auch mal andere HB Member aus der Gegend
    kennen zu lernen, dann komm doch mal zu unserem Stammtisch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo McLane,
    Herzlich Wilkommen !!!!!
    Noch ein Roller - Fahrer hier. Ich bin auch über eine CBF600 zum Roller gekommen, nur das es bei mir nicht so lange gedauert hat als bei Dir.
    In ein paar Wochen werde ich auch einen SH besitzen ...
    Tolle Vorstellung !

    :007: DlzG Manfred :007:

  • Hallo ihr alle,


    vielen lieben Dank für die klasse Begrüßung - das erleichtert mit ungemein den Einstieg und das stellen dummer Fragen! :)-

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!