XRV 750 RD07 Choke funzt nich so richtig

  • Hallo Leute,
    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich kann mir nicht erklären, warum der Motor meiner AT beim Kaltstart und gezogenem Choke nur für die ersten 10-15 Sek normal hoch tourt, dann aber ausgeht wenn ich nicht am Gasgriff drehe. Habe schon Bowdenzüge und Düsen ausgebaut und gereinigt. Trotzdem keine Veränderung:roll:

  • Könnte essein, dass der Choke das Gemisch zu sehr "anfettet" und der Motor "absäuft"?
    (Durch das Gasgehen kriegt er unterm Strich mehr Sauerstoff.)
    Hast du es schon mal mit nur halb oder leicht gezogenen Choke versucht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Könnte essein, dass der Choke das Gemisch zu sehr "anfettet" und der Motor "absäuft"?
    (Durch das Gasgehen kriegt er unterm Strich mehr Sauerstoff.)
    Hast du es schon mal mit nur halb oder leicht gezogenen Choke versucht?


    Ja, hab ich auch schon! Auf leicht oder halb gezogenen Choke reagiert der Motor quasi nicht! Ich muss schon "voll durchziehen":mad:

  • Könnte es sein dass der Gummistopfen am Chokekolben vielleicht verschlissen ist. Bei meiner RD04 war der Spuk damit vorbei. :med:

  • Ja, hab ich auch schon! Auf leicht oder halb gezogenen Choke reagiert der Motor quasi nicht! Ich muss schon "voll durchziehen":mad:



    Genau so war es bei mir auch. Der kleine Gummistopfen bleibt nämlich immer ein Stück hängen und du musst dann ganz durchziehen, damit der überhaupt ganz weggeht von der Düse. Den würd ich mal anschauen und ggf mit bissle sekundenkleber in !ausgebauten! Zustand fixieren.

  • Genau so war es bei mir auch. Der kleine Gummistopfen bleibt nämlich immer ein Stück hängen und du musst dann ganz durchziehen, damit der überhaupt ganz weggeht von der Düse. Den würd ich mal anschauen und ggf mit bissle sekundenkleber in !ausgebauten! Zustand fixieren.


    Besten Dank! Das probiere ich mal aus!