Bin neu hier

  • Hallo,
    ich heisse Sandra und komme aus NRW (dem Münsterland) fahre je nach Lust und Laune
    entweder meine Hummel (Shadow = dick und brummt) oder meine CBF (der Hexenbesen für den zügigen Ritt:mad:) und habe gleich ein paar Fragen bzw. nur eine:
    Ich will auf der CBF die Aufkleber entfernen, meines Wissens sind sie nicht mit Klarlack überzogen, wenn ich mit dem Finger drüberfühle, ist am Rand ein Widerstand. Sie hat 6 Aufkleber und kommt mir vor wie ne Litfasssäule, nur das ich von Honda kein Geld für Werbung bekomme:roll:
    Also Heissluftföhn und knibbeln. Hat jemand von Euch Erfahrung? Tipps? oder gar Bedenken? Sie ist BJ 2009 und hat ja sicherlich öfters in der Sonne gestanden, d. h. ist das darunter andersfarbig bzw kriegt man das ohne Rückstände weg? Hab nämlich keine Lust, sie hinterher lackieren lassen zu müssen....aber ich hätte sie gern schlichter....
    lg Sandra:gruebelx:

  • Tag Sandra,


    das hängt wesentlich von der Farbe ab. Bei rot z.B. siehst Du definitiv den Unterschied.
    Ich denke auch, dass mindestens am Tank der Aufkleber sehr wohl unter Klarlack liegt, zumindest bei allen Hondas, die ich so hatte.
    Würde ich Dir später die CBF abkaufen, täte ich sie genau wegen der entfernten Aufkleber NICHT kaufen. Ich hab es gerne so, wie ab Werk. ;-)


    Andere kaufen sich übrigens Repsol-Hondas, gerade weil sie da etwa zweihundert cooooole bunte Aufkleber drauf haben und jeder glaubt, sie wären ein eiskalter, extrem guter Rennfahrer (okay, eigentlich tun die anderen das nicht, aber der Fahrer hofft es halt). Dagegen sieht eine CBF doch sowas von seriös aus, dass ich Deine Bedenken nicht ganz verstehe. Wie ein Paradiesvogel kommt die CBF ja nun nicht gerade daher.

  • Hallo Sandra :welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:
    Ja Aufkleber gehen mir dem Föhn ab auch am Tank zumindest bei meiner von 08:lol:
    Aber wie schon angemerkt könnte ein Schatten zurück bleiben:???:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • hi Burn,
    ja genauso wie bei Deiner stell ich mir das vor. Die Flügel und der Honda Schriftzug zumindest finde ich nicht so
    prickelnd....hat denn Deine nach entferne Schatten gehabt? Hast Du das selber gemacht? habe noch ein bisschen Respekt davor, morgen nachmittag soll die Föhn Akktion stattfinden, wenn sie danach so aussieht wie Deine, bin ich hochzufrieden.Jetzt sag nicht Du hast sie danach lackieren lassen?

  • Hi Michael,
    also sie ist schwarzmetallic, die Flügel und Aufschrift ist silber....ich mochte sie individuell gestallten und
    lieber was persönliches anbringen, aber der Riesenflügel lässt einem kaum Platz dazu. Der ist übrigens nicht auf dem Tank sondern auf der Oberen Seitenverkleidung...naja noch hab ich Zeit mir das zu überlegen.
    lg Sandra

  • Nun ja meine hatte nur eine Saison gesehen bevor die Aukleber abkamen,also ziehmlich kurz :wink1:
    Nach einer Schönheitsop der linken Seite war der Flügel dort weg:lol:
    Deshalb habe ich dann im Winter den Aufkleber auch auf der rechten Seite entfernt
    Nach polieren hatte ich Glück man sah keine Schatten:wink1:
    Aber bei der Farbe meines:0018:ist ein leichter Metallic-Effket drin.
    Bei schwarz könnte ich mir vorstellen das man was sehen könnte.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Salü Sandra und willkommen an Board.


    übrigens: Wenn Aufkleber aus Vinyl schon verhärtet sind und der Föhn sie nicht richtig weich bekommt, nehme ich mit Terpentinersatz befeuchtetes WC/Küchen-Papier und lege diese einen halben Tag auf den Kleber. Danach ist er leichter entfernbar.
    Zum anschliessenden Polieren muss man allerdings nachher unbedingt 2 Tage warten weil der Lack auch leicht aufgeweicht sein könnte!!!!!!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Nun ja meine hatte nur eine Saison gesehen bevor die Aukleber abkamen,also ziehmlich kurz :wink1:
    Nach einer Schönheitsop der linken Seite war der Flügel dort weg:lol:
    Deshalb habe ich dann im Winter den Aufkleber auch auf der rechten Seite entfernt
    Nach polieren hatte ich Glück man sah keine Schatten:wink1:
    Aber bei der Farbe meines:0018:ist ein leichter Metallic-Effket drin.
    Bei schwarz könnte ich mir vorstellen das man was sehen könnte.


    na meine ist auch metallic, schwarz metallic, naja sicher vorhersagen kann
    man das wohl nicht ob das Schatten gibt?
    Garantie gibts nie. Was für eine Schönheits-OP? hast Du sie auf die Seite gelegt?

  • Ja habe flach parken geübt und dabei festgestellt das fetzt nicht:lol:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Sandra :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: