Nachm Unfall hoffentlich Unfallfrei :)

  • Hallo Community,


    ich möchte mich jetzt natürlich auch mal vorstellen. Ich bin der Tobias, 21 junge Jahre alt, und zur Zeit ohne Motorrad.


    Vor circa nem Jahr hatte ich das Vergnügen, meine CBF 600 in einen BMW X3 zu rammen. Nach zwei OPs und einem Jahr Abstinenz kann ich nicht mehr anders als mich wieder auf ein Zweirad zu setzen! Die Imot in München hat das Feuer in mir erst recht entfacht :)


    Aktuell habe ich nur einen A2 Führerschein, ab Juli darf ich dann offen fahren. Das stellt mich natürlich vor die Frage, ob ich mir ne max. 48 PS Maschine holen (ab April) oder lieber warten sollte. Was empfehlt ihr mir? Und habt ihr Motorradvorschläge? (Tourer, Chopper, Sporttourer)


    Außerdem dachte ich an ein ADAC Motorradwiedereinstiegstraining damit ich wieder reinkomme und der nächste Unfall nicht sofort wieder kommt. Ist das eine gute Idee?


    Eine schöne Saison und die linke Hand zum gruße
    euer Tobias

  • Hallo Tobias:welcome:on Board und viel Spaß hier:wink1:
    Warum nicht was größeres kaufen und mit einer Drossel versehen,wenn Leistung und Gewicht dann noch passen:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Tobias:welcome:on Board und viel Spaß hier:wink1:
    Warum nicht was größeres kaufen und mit einer Drossel versehen,wenn Leistung und Gewicht dann noch passen:wink1:


    Ist halt die Frage ob sich das für 2-3 Monate lohnt?
    Ein paar Vorstellungen habe ich schon, eine Deauville wäre der Wahnsinn, die 700er mehr als die 650, trotz des höheren Preises...

  • Deauville würde ich dir nicht raten:wink1:
    Zu unhandlich und zu wenig Dampf.
    Da bist Du nur am schalten wenn viele Kurven sind,weil sonnst der Kardan meckert:wink1:
    Dazu kommt sie ist nochmal ein paar Kilo schwerer als die CBF die Du schon hattest.
    Mein Mann hat bis letztes Jahr die 700er Deauville gefahren.
    War ein sehr zuverlässiges:0018:
    Seit er aber eine neue hat will er die Deauville nicht mehr:D
    Mit Gaswegbegrenzer liegst Du bei ca 200€ für Einbau und Abnahme vom Tüv.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Tobias,
    es freut mich zu hören, dass du wieder fit bist und dass du dich wieder aufs Mopped traust. Sicherlich hängt dir der Unfall noch etwas nach. Ich kenne auch eine gute Fahrschule die Sicherheitstrainings für Motorradfahrer anbietet. Eine Freundin die verunglückt war, hat dort wieder Vertrauen und Sicherheit durch gute Trainer gefunden. Ist im Münchner Norden. Am 12. April eröffnet Honda die Saison mit neuen Modellen. Probefahrten sind möglich. Auch in Dachau. Die Fa. war übrigens auch auf der IMOT.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Bin hier zwar auch NEU
    Aber auch von mir einen Gruß


    Zum Sicherheitstraining kann ich nur raten!!
    Habe selber vor 3 Jahren eins gemacht und dieses Jahr melde ich mich auch wieder an!!
    Alles Gute



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Willkommen und Glückwunsch zur Genesung! Wie ist das denn passiert?


    Welches Mopped?
    Als Antwort kann ich nur §3 des Kölschen Gesetzes zitieren: Jeder Jeck is anders.
    DU musst wissen was Du möchtest. Heizen, cruisen, Gelände oder ein Mopped mit eingebauter Spülmaschine.:wink:

    The truth is out there...