Leiser Nachrüstauspuff

  • Hallo Leute,


    ich habe mal im Netz ein wenig nach Endrohren gestöbert, weil ich finde, dass es besser aussehen kann als das Original.^^ Ich habe mir auch auf Youtube ein paar Videos angeschaut bzw. angehört, um mir mal ein Bild von der Veränderung machen zu können. Leider musste ich festellen, dass die Dämpfer, die ich gefunden habe, für meinen Geschmack zu laut sind. Mir geht es rein um die Optik, denn ich brauche keine laute Maschine. Kennt ihr einen Auspuff, der nur bzw. fast nur die Optik ändert?


    Danke euch!

  • Die einzige Zubehörmarke die mir jetzt einfällt, die sich noch am ehesten an die eingetragene Lautstärke hält, ist Akrapovic. Das Soundbild verändert sich zwar (wird meistens Dumpfer), aber ich habe die erfahrungen gemacht das die mit DB Killer nur dezent lauter sind als das Original. Dafür lässt sich Akra seine 1A verarbeiteten Töpfe auch gut bezahlen.

  • Hiho,


    Oft gibt es noch leisere DB Killer für die ESDs. Danach auch ausschau halten, wenn man es nicht "lauter" haben will.
    Meist sorgt auch das Kalngbild, dass es lauter klingt - Aber lauter sind die anderen ESDs i.d.R. schon :)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Gut, dass es noch Zeit hat mit dem ESD, weil ich erst nach der Garantiezeit machen will.^^


    Edit: Sind Komplettanlagen oder nur ESD's leiser?

    Einmal editiert, zuletzt von Feri89 ()

  • Hallo
    Ob Kompeltt oder nur ESD wird kein Unterschied sein nur ohne Kat ist Lauter weil der was Dämpft. Ein LEO ist auf jeden Fall nicht leise.
    Das es die 250 nicht mehr in der BRD gibt müsste man vielleicht die ESD günstiger bekommen der Akra ist auf jeden Fall nur etwas lauter als Original was ganz im Rahmen ist.
    Der Giannelli war auf meiner CBF600N auch kaum lauter und ist so um die 270,-€ zubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenlocke ()