2014 keine 250er cbr mehr in deutschland?

  • Wie es scheint wird unsere 250er in deutschland nicht mehr angeboten zumindest auf der Internetseite von Honda ist sie nicht mehr zu finden.

  • Das gleiche habe ich gestern auch festgestellt. Wir sind jetzt Besitzer einer Rarität. :D

  • 250-er waren immer Raritäten seit den frühen 80-er Jahren.
    Der Trend ging immer zu mehr Hubraum und PS,
    weil sich damit gut strunzen läßt.


    Handlichkeit und geringes Gewicht und Wirtschaftlichkeit sind völlig unbedeutend im Club der Poser. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das waren wird! Aber jetzt erst recht! :D


    Das mit dem Hubraum und PS verstehe ich persönlich nicht...Gerade wenn ich mir überlege wie entspannt man mit der 250er auf der Landstraße fahren kann.

  • Die 250er wurde durch die 300er ersetzt.
    Wird bestimmt bald auch hierzulande angeboten.


    Gruß
    Gustav

  • Da hab ich aber Glück, dass ich vor 14 Tagen noch eine der letzten erwischt habe. :p
    Die macht wirklich Laune. :) Leicht und locker...
    Ich vermute dahinter eher Marketinggründe, die Führerscheinneulinge wollen nichts mehr mit 27 PS.
    Dabei schafft die auch meine 100 kg locker den Berg hoch. Mein HH sagte, dass die 300er in D kommen wird.

  • Es ist wirklich nur eine Minderheit, die merken, dass 26 PS eigentlich auch reichen. Gerade gestern beim Essen nach dem Sport wurde ich wieder angelächelt, weil ich erwähnte, dass ich 26 PS hab.^^ Aber über die Handlichkeit macht sich da niemand Gedanken. Am Samstag wird die Rarität mal wieder bewegt. :D

  • Über so was hab ich mir offen gestanden vorher gar keine Gedanken gemacht.
    Ich wollte von vornherein eine 250er haben, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen.
    Wer das Mopped nicht unbedingt zum Posen an der Tanke braucht, sondern günstig und sparsam von A nach B will, auf 30 km Arbeitsweg, macht damit sicher nix verkehrt.
    Ich bin durchaus schon größere Maschinen gefahren, natürlich haben die auch Spaß gemacht, keine Frage.
    Aber am Ende muss ja jederfür sich selbst entscheiden wie er unterwegs ist, ob als Spaßgerät für die Freizeit oder eher als Nutzfahrzeug - beides ist Ok.

  • Leute mit der Einstellung sind mir zehnmal lieber als "Freizeitbiker" mit Strunzkiste und faltemlosen Qualitätsleder auf der Plautze. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich steh nicht so auf moderne moppeds.
    aber irgendwann kaufe ich mir eine VTR250, die mit den bonbonfarben.

  • :D Das wird allmählich schwer.... werden immer seltener.
    Die Neuauflage mit dem Gitterrohrrahmen find ich aber nicht übel,
    auch wenn es die nicht in diesen herrlichen Farben gibt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • auf mobile war gerade eine mit echten 5000 mls, zustand super.
    habe aber grad gar kein geld über, leider.
    die hätte ich echt gern gehabt.

  • Ich denke mal ich werd Honda bald den Rücken kehren.... Nach 2 Jahren gab es die CBF 500 nicht mehr und nun ist die CBR 250 auch weg vom Markt.... Händler gibt es in meiner Region auch nicht mehr. Ich hoffe die Ersatzteile gint es weiter.....
    Das es ne neue Führerscheinregelung gibt haben die sicher verschlafen......

  • Die haben die neuen Führerscheinregeln entweder verschlafen oder in diesem Segment kein Interesse auf dem deutschen Markt.
    Bei visordown.com lese ich gerade, dass die 300er auf Ende 2014 verschoben wurde. Und ein Mopped mit 30,4 PS kauft doch auch keiner, die nehmen doch dann lieber ne CB/CBR 500 oder gedrosselte 650. Die 500 ist ja mit 48 PS genau auf die Klasse A2 zugeschnitten, aber die kostet reichlich 6.000 €, möglicherweise ist es Honda mit einer preisgünstigeren Alternative nicht so eilig?
    Und in der Zwischenzeit verkauft Kawa munter die 300 Ninja weiter und freut sich über einen wettbewerbsfreien Markt...



    http://www.visordown.com/motor…uction-delayed/24502.html