Gabelholm defekt?!

  • Moin!



    und erstmal HIIIILLLFFEEEEE mein Gabelholm hat einen Steinschlag, so tief das die erste Beschichtung durchbohrt ist.. der Steinschlag an sich hat etwa die größe eines Stecknadelkopfes... kann man das rausschleifen? oder ist das überhaupt gefährlich? ist schon ziemlich scharfkantig das ganze und mein Simmerring ist auch schon undicht.

  • du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben, :wink1:


    das must Du im Auge behalten, wenn die Gabel Öl verliert, wird das Fahrverhalten schlechter,
    außerdem könnte es sein, dass auf einmal recht viel Öl kommt....
    Deine Bremse ist nicht sehr weit weg davon, die könnte etwas geschmeidig werden :D,


    --> Reparieren!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :D hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob es gefährlich für den simmerring ist :D alles andere ist mir schon klar :)

  • wenn Du Glück hast, hält der noch ein paar km und geht erst während einer größeren Tour ganz kaputt:D,


    besser wirds auf keinem fall, die haben leider keine Selbstheilungskräfte


    und falls es doch irgendwann besser wird, ist das öl alle! :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: schlechtschreibung

  • du wirst in den vermutlich sauren Apfel beußen müssen..


    es gibt, so weit ich weiß Leute, die solche Holme neu verchromen.
    Wie weit das bei Deiner Gabel Sinn macht? Dazu braucht man jemand der sich damit auskennt.


    Wen ich was mit meinen gabeln habe, dann frage ich den Franz vom dem seiner Arbeit war ich bis jetzt begeistert..


    Vielleicht kannst Du auch günstig ein gebrauchtes Standrohr bekommen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Frage beantwortet sich von selbst... wenn der Simmering eh schon undicht ist - machen lassen! Wenn alles auseinander ist, dann gleich das eine Tauchrohr tauschen lassen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Logo... die Gabel muss eh zerlegt werden. Dabei gleich beide seiten machen lassen. Wenn die dann eh schon draussen ist!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du hast doch jetzt nicht wirklich drauf gehoft, dass als Antwort kommt, "mach nen Duppe Nagellack drauf", oder "mach nen Pflaster dauf und gut ists!" :D
    :troest: es gibt schlimmeres!



    kannst auch den Franz mal fragen.
    Ich hab meine Gabel dort per Post hingeschickt.
    bei dem mußt du aber einen Termin ausmachen!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ah cool der wohnt nur 50km von mir entfernt, den Ruf ich Moin mal an :)-