Verbrauch/ Topspeed 600 RR

  • Ich hab geschafft, mit der RR 9l zu brauchen, und zwar auf 100km Autobahn zw. 12` aufwärts :wink:


    Mein "Normal"verbrauch liegt trotzdem zwischen 6-7l!


    Da die Autobahn nicht frei war konnte ich nur mal kurz aufreissen, es standen 264km/h´s auf der Uhr! Hatte irgendwie das Gefühl, da geht noch was!?


    Jemand von euch schon mal so richtig ausgefahren, wie schnell wird das Teil ?


    Was tankt ihr eigentlich?


    Die Fahrt war übrigens mit V-Power (Shell-Königsbenzin)!


    mfg

  • respekt :res:
    leider hab ich noch nie a 600 rr gefahren :cry1:
    aber wenn i groß bin wird des mei erste maschine
    und 264 net schlecht würd mi interressieren was höchsten drauf bringst
    versuchs mal und schreib mir dann

  • Hi,
    wir sind gestern die 600RR zur Probe gefahren
    -270km/h lt Anzeige, wir haben Normalbenzin getankt.

    Gruß Nisse

  • eye... - dann läuft ja die 600er RR als erste 600er mit Shells Zaubertrank dank 10% Mehrleistung dann 300 :wink:


    Zu der Höchstgeschwindigkeit möchte ich mal behaupten, dass die in dem Brief/ Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit bei Sportmodellen als obere Latte anzusehen ist. Lt. Tacho ist es immer wesentlich mehr (mind. 20km) bei Tacho 250 - aber wenn du die unsinnige und techn. unnötige Abweichung abziehst, kommste wieder auf den Boden der Realität...


    wobei 250 echte Klotten ein haufen Holz für ne 600er sind - respekt...


  • Ich kann leider noch keine Matte machen, da ich erst 400 km auf der Uhr habe. Aber sobald ich 1600 km zusammen habe, werde ich meine Werte (natürlich lt. Tacho) hier posten. Ich tanke immer Super. Also, denn mal noch viel Spaß, hier ist super Wetter und ich habe Grippe, na Klasse. Ich hoffe das das Wetter nächste Woche auch noch gut ist, dann wird es wohl klappen mit dem einfahren.


    Gruß Mike

  • Servus,
    ich hatte das Glück eine CBR600rr heute einen halben Tag lang zu bewegen (300km ).
    Und ich muss sagen,dass ich selten ( wenn überhaupt ) so ein ausgewogenes Bike durch die Lande gescheucht habe. Was mir am besten gefallen hat, war das leichte Handling und das absulut spurstabiele Fahrwerk. Sowas hab ich noch nicht oft erlebt.
    Was ich aber auch noch nicht oft erlebt habe ist, 10l Super bei einer 600 :gruebelx: :verr1: Gut bei voller Presse Landstr. ( keine Autobahn , keine Bundesstr. ).Na aber von nix kommte nix.





    Chris

  • zum sprit nochmal, auf dauer werde ich des v-power zeug nicht reinkippen! zu teuer! aber hab keine mehrleistung bemerkt, werde auf super umstellen


    naja lt fzg schein müssten 261km/h drin sein, bei 20km/h Abweichung wären das 281km/h! :shock:


    Wäre heftig, glaub ich aber net!


    mfg

  • Hallo zusammen,


    also bei gemütlicher Landstrassenfahrt (160 - 180 km/h) habe ich bei meiner 6ser RR einen Verbrauch von 7 Litern. Muß aber dazusagen dass ich den Griff fasst nie ganz aufdrehe.

  • war mal wieder auf der bahn, aber wie das sonntagnachmittag so ist, viel zu viel los, bei einer kurzen geraden waren mal 270 drin, aber dann wieder wohnmobil auf der linken spur :shock:


    naja muss wohl nachts um 0300 auf die bahn, da müsste platz sein!


    mfg

  • Ich war letztes auch mal wieder auf der Bahn und konnte 274 km/h entdecken :D . Allerdings nur mit Rückenwind. Ein Kumpel mit ner R1 ist hinter mir gefahren und bei ca. gleicher Geschwindigkeit stand 284 km/h auf der Uhr. Sobald der Wind aber von vorne bläßt komme ich nicht mal auf 250 :( .


    Der Verbrauch war enorm, ich habe mir das nicht genau ausgerrechnet, aber 12 Liter waren es mind. :evil: !


    PS. Na mehreren Kilometern Vollgas auf der Bahn bekommt man ziemlich heiße Füße :shock: .



    Gruß

  • Servus Leute,


    war gestern auch mal wieder auf der Autobahn. Bei mir Stand 264 auf dem Ührchen :D , hab aber auch das Gefühl gehabt, dass da noch einiges geht :evil:


    Weiß zufällig jemand von Euch, wie die auf den Wert von 261 km/h kommen, der im Fahrzeugschein steht? Wie messen die das überhaupt?


    Ich tanke seit neustem auch V-Power, hab eine leichte Leistungssteigerung bemerkt 8)


    Gruß Markus

  • tach, bei einem 5km autobahnsprint bin ich auf 276 km/h gekommen! Auf der gegenüberliegenden spur rückwärts warens 150 in der kolonne :???:


    Werde mir aber diese messungen in zukunft ersparen, mein reifen ist nämlich langsam in der mitte kpl ohne profil! :cry:


    Mich würde auch mal interessieren, wie schnell der bock wirklich ist!


    übrigens mit v-power habe ich keine verbesserung gespührt! Da hat mein endtopf mehr gebracht! 8)


    mfg

  • Hallo zusammen


    Wollte nur kurz bemerken, das ich vier Tage in den Dolos war und im Durchschnitt etwa 5.3 l pro 100 km verbrauchte und wir waren wirklich nicht wie die Nasenbohrer unterwegs... :devil:


    Grüssli Rosana

  • @ Voodoo69


    also vielleicht hast du ja schon die neue "PS" gelesen, aber falls nicht, da ist ein Leistungsdiagramm drin. Getestet wurde einmal mit V-Power und einmal ohne V-Power. Beide Testergebnisse waren Identisch. Also keine Leistungszuwachs unter Vollast. Es wurde aber nicht ausgeschloßen das es im Teillastbereich doch noch ein paar PS herausholt.


    Gruß, Enno

  • Nur so als Anmerkung: Das V-Power von Shell is ne reine PR-Aktion und unverschämte Geldmacherei. Also ich halte es wirklich für schwachsinnig, das durch 1-2Oktan ne Mehrleistung enstehen soll.
    Siehe Einführung von V-Power und der Demonstration der Power mit Michael Schumacher an einem Alfa Romeo.
    Beim ersten Mal haben sie richtiges "Gesöff" reingekippt (wesentlich weniger Oktan als das "Normalbenzin") und die Karre is nicht mal angesprungen.
    Mit V-Power gings natürlich beim ersten Mal und er hat schön Gummi gelegt.


    Soviel dazu.