Sportliche fahrwerkseinstellung für ne pc37

  • Hi leute ich weis das thema wurde schon unendliche male beantwortet nur finde ich nichts was mir passt ich wiege 80kg ca und würde gerne eine sportliche einstellung für mein fahrwerk haben es geht um eine pc37 baujahr 04 hat jemand mit den werten erfahrungen gemacht bzw. Am besten eine tabelle mit zugstufen druckstufen einstellungen fürs federbein und für die Gabel

  • Wieviele sportliche Einstellungen möchtest Du denn haben? Macht bei 100 Fahrern ungefähr genausoviele Einstellungen. Dann noch in Abhängigkeit der unterschiedlichen Umgebungstemperaturen :gruebelx: werden das schon einige. Weil wenn du morgens fährst, ist das anders als am Nachmittag.

  • Alles so lassen, oder sich in den unbefriedigenden Beiträgen die Tips rauslesen wie komplex es ist.


    Alternativ einfach die original werte notieren, alles zu (hart) machen und dann anhand der notizen wieder zurück stellen.

  • Eine Sportliche Einstellung? Dann geb deine Gabel zum überarbeiten, kauf dir ein neues Federbein (Öhlins, Wilbers, o.ä.) und lass dir deine Komponenten und Fahrwerksgeometrie von jemandem einstellen der Ahnung hat :D

  • Da wuerde ich aber eher empfehlen, das komplette Fahrwerk zu einem Fahrwerksspezialisten geben und ueberarbeiten zu lassen. Ich habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht. Was da gemacht wurde, dazu habe ich privat zu Hause nicht ansatzweise die Moeglichkeiten. Uebrigens kann man dann das Fahrwerk auch wirklich ordentlich einstellen und man merkt z.B. Unterschiede, wenn es morgens kalt ist oder wenn man dann am Nachmittag mit wesentlich hoeheren Temperaturen faehrt. Da aendert sich einiges.


    Ich habe selbst auch schon an der Gabel die Federn und Oel getauscht, aber gegen so einen Service war da eher eine Hobbyreparatur.

    Gruss Streusel

  • Ja ich dachte da ist vielleicht einer der auch 80 kg wiegt und auf seine einstellung schwört :) da das nicht der fall war bedanke ich mich trotzdem habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast alles auf hart und dann so angepasst wie ichs gut finde super gelaufen ��


    Hi,


    ich fahre eine von 03 und die nur auf der Piste mit Slicks...


    Ich wiege mit Klamotten ca. 80kg und hab folgendermaßen eingestellt:


    Gabel:
    20mm durchgesteckt
    Die Vorspannung hab ich vorne auf 32mm (...also wenn ich drauf sitze...)
    Zugstufe 1/2 Umdrehung auf.
    Druckstufe 1 Umdrehung auf. (Kabelbinder sagt - noch 15mm Platz)


    Federbein:
    Die Vorspannung hab ich hinten auf 13mm (N2)
    Zugstufe 1/2 Umdrehung auf.
    Druckstufe 1/2 Umdrehung auf.


    Das funktioniert für mich gut.


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    2 Mal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • Korrektur:
    Hinterrad hab ich die Zugstufe komplett zu, Druckstufe fünf Klicks auf...

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."