CM400T Low-Budget-Projekt

  • Moin Leute,
    ich hab' auch mal was "Unvernünftiges" getan.
    Ich habe eine CM400T aus dem Dornröschenschlaf geweckt und das Teil nach meinem Geschmack etwas umgestylt.
    In welche Fahrzeugkategorie das jetzt passt weiß ich nicht, ev. hat von euch jemand ne' Idee.
    Bobber, Flattracker, Scrambler, ich weiß es nicht, wahrscheinlich ist es "Freestyler":???:
    Geändert bzw gemacht wurde:
    Kompletter Kundendienst, Öl, alle Filter,alle weiteren Betriebsflüssigkeiten, Vergaser,
    Bremsen, Simmerringe, Dichtungen, Reifen, Blinker, Lenker, Sitz, Heckfender, Rücklicht usw........:gruebelx:
    und was weiß ich sonst noch.


    Grüße
    Gerch

    Dateien

    • CM400 (207).jpg

      (199,36 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CM400 (208).jpg

      (154,17 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CM400 (211).jpg

      (197,76 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CM400 (214).jpg

      (204,31 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CM400 (215).jpg

      (195,72 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr nett! Klasse gemacht, so eine olle CM 400 T, allerdings völlig original, war damals das Mopped auf dem ich die Führerscheinprüfung gemacht habe. Lange her...


    Dir jedenfalls viel Spass mit dem Unikat.

  • Hiho,


    Sieht echt gut aus, nur eine Scahe gefällt mir nicht. Der hintere Fender wirkt ziemlich wuchtig und dick. Zieht das Möp für meinen Geschmack zu sehr nach hinten, wenn ihr wisst, was ich meine :P
    Aber sonst echt hübsch, vor allem, der Lenker mit dem Rückspiegel wirkt echt styilisch :)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr, sehr schön.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • :wink1:



    ... Der hintere Fender wirkt ziemlich wuchtig und dick. Zieht das Möp für meinen Geschmack zu sehr nach hinten ...




    Bei dieser Sorte Umbau ist mir hinten immer irgendwie "zuwenig Mopped" - das wird auch durch "zuviel Heckfender" nicht besser ...




    Was hat denn der ganze Umbau gekostet? Warst Du schon beim TÜV damit?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • im gegensatz zu den meisten umbauten auf basis der CM/CB400: richtig cool!


    handwerklich sauber, eigenständig, kompliment!

  • Geht für mich in Richtung Scrambler, schön gemacht, in der Richtung könnte ich mir sogar eine CM vorstellen. Wenn es meine wäre, würde ich etwas mit den Seitendeckel probieren. Im Einklang mit dem Heckfender. Etwas weniger eckig. Ich weis, daß das nicht so einfach zu machen ist. Klassse Mopped! Grüße CLSchrauber


  • Mit dem Heckfender in der jetzigen Form war ich nicht beim TÜV, warum auch, der muss nicht eingetragen werden.
    Alles andere was eingetragen werden muss ist "getüvt", in dem Fall der Lenker und die Sitzplatzanzahländerung. Tats it.:sonne:


    In die Restauration und den Umbau sind ca. 1.000,-€ geflossen, ohne Fahrzeugbeschaffung und Arbeitszeit.


    Grüße
    Gerch

  • Schon klar, habe mich falsch ausgedrückt; ich meinte, wenn ich mit dem Gedanken an eine CM spielen würde, könnte ich das Aussehen mir so vorstellen. Die Betonung liegt auf dem Ich.

  • Klasse Arbeit. Gefällt mir sehr gut


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Wieso willst du die verkaufen?


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • :gruebelx:



    :gruebelx:



    Wer will was verkaufen?





    *nixversteh*







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich will "Sie" verkaufen.
    Hast wohl Interesse?
    Ich hab' schon wieder was anderes im Sinn..............:D
    Grüße
    Gerch